katze78 11 Geschrieben 30. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2008 was soll das genau heissen. ich wollte den "merak 9.1" testen. habe es installiert, ging auch einwandfrei. auf dem router habe ich den pop und smtp port umgeleitet auf den pc, wo der mailserver ist als test. empfangen kann ich emails, aber keine versenden. habe KEIN DNS-Server installiert. wenn ja, was müsste ich im dns eintragen. erhalte diese meldung The original message was received at Datum ----- The following addresses had permanent fatal errors ----- <[email@domain.land] /> ----- Transcript of session follows ----- .. while talking to mail-server empfänger >>> RCPT To:<[email@domain.land] /> <<< 554 5.7.1 <DLS-Anbieter[ip-adresse]>: Client host rejected: Your access priviledges have been revoked, ACCESS DENIED Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frederik 10 Geschrieben 31. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2008 sieht nach einem Konfigurationsproblem in der Software aus. Wie sieht denn die Konfiguration aus kannst du mal ein wenig drauf eingehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
katze78 11 Geschrieben 31. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2008 also auf dem router habe ich die port smtp und pop umgeleitet auf den pc. in der software habe ich dies eingestellt: Merak Administrations tool Domain: Domain erstellt Email-Adresse erstellt System: Dienste, bei dienste stehen 3 basis, ssl und 2ter basis und je eine port-nr, habe nur die von basis auf dem router freigegeben. bei ip, steht nichts. Internet, netzwerk verbindung, dnsserver = router maildienst: smtp-doemst, mailserver host. was muss dort stehen? habe dort nichts eingetragen sicherheit: geschlossenes relay so sieht die konfiguration im merak zurzeit aus von mir. – gibt es auch ein deutschsprachiges merak forum? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 31. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2008 Hallo. Client host rejected: Your access priviledges have been revoked, ACCESS DENIED Steht doch eigentlich hier. Die Empfänger klassifiziert dich als Spammer. mailserver host. was muss dort stehen? Gleich wie jedem Mail-Server, der Relay Host über den du senden willst. Ansonsten hast du das Ergebnis wie vorher beschrieben. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.