ketchup73 10 Geschrieben 11. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2003 Hallo will VNC als fernwartetool für eineen endfernten Standort einsetzten. Von der technischen Seite gibts keine Probleme, ich will aber wissen, ob wer ein dokument hat für die einstimmung der user , das man remote auf ihren rechner schauen kann. hat da jemand efahrung oder vielleicht irgendwelche docs Zitieren Link zu diesem Kommentar
DASiCH 10 Geschrieben 11. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2003 hi, VNC kannste als service laufen lassen und hast sofort zugriff sobald der vnc service gestartet wurde .... ich an deiner stelle würde mal nach "realvnc" googlen ;) Greetz Di Zitieren Link zu diesem Kommentar
ketchup73 10 Geschrieben 11. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2003 ich brauche keine technischen beistand. das ich vnc als service laufen lassen kann ist mir schon klar , es geht einfach um die absicherung gegenüber betriebsrat und usern Zitieren Link zu diesem Kommentar
DASiCH 10 Geschrieben 11. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2003 mea culpa :D http://www.realvnc.com/winvnc.html#2 hol dir da halt die wichtigsten infos raus :D Greetz Di Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.529 Geschrieben 11. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2003 Schau dir mal diesen Link an: http://www.recht.de/index.php3?menue=Foren&id=8 Auf der rechten Seite unter "Foren Suche" den Begriff "Überwachung" eingeben, die folgende Liste enthält einige Beiträge zu dem Thema. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 11. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2003 Original geschrieben von ketchup73 ich brauche keine technischen beistand. das ich vnc als service laufen lassen kann ist mir schon klar , es geht einfach um die absicherung gegenüber betriebsrat und usern Ich hab das bei uns so gelöst, daß VNC nicht als Service installiert ist und die User die Fernsteuerung (ein Script) per Mausklick öffnen. Dabei kommt eine Abfrage, ob der User die Fernwartung erlaubt oder nicht. Erst danach wird VNC-Server gestartet. Mit der Lösung konnte unser Betriebsrat gut leben, wir auch. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.