zetor 11 Geschrieben 1. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2008 hi leute, wie kann ich das content verzeichnis vom wsus auf ein netzwerkverzeichnis (oder netzlaufwerk) verschieben? bei mir kommt immer die meldung das nur gültige unc pfade erlaubt sind.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 1. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2008 Der Content muss sich lokal auf dem WSUS-Server befinden. WSUS läuft unter dem "Netzwerkdienst"-Account, der jedoch keine Berechtigungen auf externen Datenträgern besitzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zetor 11 Geschrieben 1. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2008 d.h. ich kann den account nur auf lokalen festplatten speichern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 1. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2008 Nochmals der Content muss "lokal" liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 1. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2008 wie kann ich das content verzeichnis vom wsus auf ein netzwerkverzeichnis (oder netzlaufwerk) verschieben? bei mir kommt immer die meldung das nur gültige unc pfade erlaubt sind.. Wohin willst Du das Content verschieben? Zeig doch mal den kompletten Befehl. Ist das ein NW-Laufwerk? – Der Content muss sich lokal auf dem WSUS-Server befinden. WSUS läuft unter dem "Netzwerkdienst"-Account, der jedoch keine Berechtigungen auf externen Datenträgern besitzt. Die passenden Rechte kann man vergeben. Ich hab in der Doku nichts dazu gefunden, daß es nicht möglich sein soll, NW-Laufwerke zu verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 1. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2008 @Sunny61 Hast du es ausprobiert ? Ich hatte es vor eine Zeit getestet und es ging bei mir nicht. Ich suche es aus der Dokumentation mal raus, denn ich bin mir sicher das es dokumentiert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 1. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2008 Hast du es ausprobiert ? Ich hatte es vor eine Zeit getestet und es ging bei mir nicht. Die Fehlermeldung ist geheim? Ich suche es aus der Dokumentation mal raus, denn ich bin mir sicher das es dokumentiert ist. Hier ist nichts davon zu finden: Microsoft Corporation Und hier hast Du selbst geschrieben, es geht: http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/wsus-3-0-speicherort-updates-aendern-115641.html Was denn nun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 1. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2008 @Sunny Das Thema hatten wir doch schon einmal ! Ich werde das die Tage jetzt mal testen, ich bin mir jetzt nicht mehr ganz so sicher ! Aber das ist ja nicht die einzige Dokumentation zu diesem Thema. Wie gesagt ich schaue danach und poste die "getestete" Antwort. Auch kläre ich ab, ob es nicht geht oder ob es nicht supportet wird ! Ich nehme mal mit Lawrence Garvin Kontakt auf, um das endgültig abzuklären. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.