Wolke2k4 11 Geschrieben 1. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2008 Hallo, habe hier schon einige Beiträge (siehe hier) zu dem Thema gefunden aber eine Lösung leider noch nicht. Auf mehreren WinXP Rechnern in einer W2K3 Domain gibt es bestimmte Nutzer, die ein englisches Eingabegebietsschema "übergebügelt" bekommen. Mir ist nicht klar, woher es kommt und warum es nicht bei DE bleibt, wenn man es einstellt. Fakt ist jedoch, dass wenn ich die Domain User zur lokalen Gruppe der Administratoren mache, wird gleich das Deutsch Sprachschma geladen. Hauptbenutzer Rechte reichen ebenfalls nicht aus. Die User haben Servergespeicherte Profile. Sowohl das Server als auch das lokal zwischengespeicherte Profil habe ich geplättet, ohne Erfolg, das Problem taucht auch mit neuem Profil auf. Hat jemand eine Idee, was das für ein toller Bug ist? Hatte bisher nie Probleme mit diesem Thema bei XP Rechnern... Gruß Wolke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kafuhn 10 Geschrieben 1. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2008 Hallo, welches sp ist auf den betroffenen rechnern installiert?? evtl wurde eine gpo falsch gesetzt, und das hier hab ich auf die schnelle gefunden hoffe es hilft Gruppenrichtlinie für Eingabegebietsschema - MCSE Forum für Zertifizierungen, Betriebssysteme & Netzwerke MfG Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 1. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2008 GPO war auch mein Verdacht aber in keiner der GPOs sind Settings für das Sprachschema definiert. Davon ab würde es sich widersprechen, denn als lokaler Admin wirkt die GPO auch auf den User. Mit lokalen Admin Rechten verhält sich das Sprachschema jedoch normal, steht also auf Deutsch... daher meine Vermutung, dass es ein Berechtigungsproblem am lokalen Client ist. SP2 ist auf den Rechnern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 2. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 Hmmm niemand, der eine Idee dazu hat? Weiß wenigstens jemand, wie das Teil auf englisch heißt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kafuhn 10 Geschrieben 2. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 Hallo, eingabegebietsschema = default input language *wenn ich mich recht erinnere* MfG Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 4. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 Hmmm damit kann man zumindest schon mal die englische KB durchsuchen. Dazu gefunden habe ich jedoch noch nichts brauchbares. Kann man solche Geschichten nicht via GPO erzwingen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 4. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 Kann man solche Geschichten nicht via GPO erzwingen? No. 22 suchst Du: Weiter unten mal einige Sample´s und Codebeispiele: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 4. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 Na das ist doch mal was. Werde es mal testen. Vielleicht bekommt man die Kisten ja über diesen Weg dazu gezwungen. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.