KW4ever 10 Geschrieben 1. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2008 Hallo, ich habe folgendes Problem: ich möchte mit meiner Wii-Konsole online gehen und benutze den Wifi Max USB-Stick, da mein Modem kein WLan hat und die Wii nur WLan besitzt. Also setzte ich in den Netzwerkverbindungen bei meiner Lan-Verbindung im Reiter "Freigabe" einen Haken bei "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, diese Verbindung des Computers als Internetverbindung zu verwenden". Es hat auch immer funktioniert, nur als ich letzens wieder online gehen wollte, bekam ich nach dem Bestätigen durch Klicken auf OK folgende Fehlermeldung: "Es ist ein Fehler beim Aktivieren der Gemeinsamen Nutzung der Internetverbindung aufgetreten. (null) " Woher kann dieser Fehler kommen? Bewusst Einstellungen verändert habe ich nicht. Wäre um eine Antwort dankbar. Ich benutze Vista Home Premium. Gruß, KW4ever Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 2. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 Hi, tauchen Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll auf? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nschlueter 10 Geschrieben 2. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 Moin, schau mal, ob folgende Dienste laufen: • Gatewaydienst auf Anwendungsebene • Netzwerkverbindungen • NLA (Network Location Awareness) • Plug & Play • Verwaltung für automatische RAS-Verbindung • RAS-Verbindungsverwaltung • Remoteprozeduraufruf (RPC) • Telefonie Gruß Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
KW4ever 10 Geschrieben 3. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 Hi, @nschlueter: also "Gatewaydienst auf Anwendungsebene" und "Verwaltung für automatische RAS-Verbindung" waren nicht gestartet. Ich hab sie dann gestartet, aber die Fehlermeldung bekomme ich immer noch. @Necron: Meinste "Ereignisanzeige"? Wenn ja, wie seh ich, ob einer der Fehler was mit meinem Problem zu tun haben könnte? KW4ever Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 3. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 @Necron: Meinste "Ereignisanzeige"? Wenn ja, wie seh ich, ob einer der Fehler was mit meinem Problem zu tun haben könnte? KW4ever Jop Ereignisanzeige! Ob der Fehler mit deinem Problem zu tun haben könnte, erkennst du daran ob in der Fehlerbeschreibung etwas in Richtung Dienste oder Netzwerk im Allgemeinen drin steht, da du ja Probleme mit dem ICS hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KW4ever 10 Geschrieben 3. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 Hi, also so spontan seh ich keinen Fehler, der was mit meinem Problem zu tun hat, aber ich hab auch nicht so viel Ahnung davon. Höchstens "Dhcp-Client" oder "Tcpip" vielleicht? KW4ever Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 3. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 Schreib mal die EventID sowie die Quelle von den Fehlermeldungen hier rein, wo du meinst diese könnten etwas mit dem Problem zu tun haben. Die TCP/IP z.B. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KW4ever 10 Geschrieben 3. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 Abend, also: ID: 1000 und 1001, Quelle jeweils Dhcp-Client ID: 4998 und 4999, Quelle jeweils Tcpip ID: 34001, Quelle: SharedAccess_NAT <-das ist aufgetaucht, als ich nochmal versucht habe, die Freigabe zu aktivieren. Ich hab noch drei weitere "SharedAccess-NAT"-Quellen mit den IDs 31004, 30013 und 30005, wobei nur bei der 34001 Fehler innerhalb der letzten 7 Tage angezeigt werden. KW4ever Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 9. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 Hi, sry das ich vergessen habe zu posten, hab zur Zeit ein bisschen viel um die Ohren. Schau dir am besten folgende Seiten zu den Fehlermeldungen an: ->EventID.Net ->Events and Errors Message Center: Advanced Search Zitieren Link zu diesem Kommentar
nschlueter 10 Geschrieben 9. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 Moinsens, ID - 34001 The ICS_IPV6 failed to configure IPv6 stack. Hast Du mal den IP-Stack repariert??? Schau mal unter: Repair and Reset Windows Vista TCP/IP Winsock Catalog Corruption » My Digital Life Gruß Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
KW4ever 10 Geschrieben 9. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 Abend, @Necron: Also das einzige, was mir bei diesem Fehler empfohlen wird, ist das Installieren des Service Pack1 für Windows 2000, aber da ich ja Vista hab, würde das wohl nicht viel bringen. @nschlueter: Reset hab ich gemacht, jetzt krieg ich fast den selben Fehler, nur dass unten nicht "(null)" steht, sondern "Der Dienst kann zur Zeit keine Steuerungsmeldungen annehmen." Die Dienste laufen alle. KW4ever Zitieren Link zu diesem Kommentar
DanAiP 10 Geschrieben 25. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2013 Ich hatte ein ähnliches Bild unter Windows 8 mit Hyper-V. Ich gab meiner VM einen "Internen Switch", den ich in meinem LAN-Adapter freigeben wollte. Dabei trat die Meldung "Der Dienst kann zur Zeit keine Steuerungsmeldungen annehmen." auf. Nachdem ich hier die Vorschläge gelesen habe schaute ich noch mal meine Dienste durch und siehe da, der Dienst "Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" stand auf "wird beendet". Und da blieb er auch. Was ich gemacht habe? -virtuellen Switch aus dem Hyper-V Manager entfernt - alle Netzwerkverbindungen deaktiviert - Strom komplett ab (Netz und Akku) -- Powerschalter 15 Sekunden gedrückt - Neu gestartet - alle Netzwerkverbindungen wieder aktiviert sicher gibt es auch ein Tool, das Dienste beenden kann ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.