Flatlander 10 Geschrieben 2. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 Moin moin an alle, ich steh grade etwas auf dem Schlauch. Ich möchte in meiner Testumgebung alle Benutzer aus der OU Benutzer aus der Damäne FI07.com exportieren. Hab es so versucht: csvde -f export.csv -d ou=Benutzer,dc=FI07,dc=com Bekomme dann die Fehlermeldung: Ungültiger Parameter: Falsches Argument "-d" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 2. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 Moin, also ich habe es soeben in einer Windows Server 2003 Umgebung mit dem Standard-Container Users sowie der OU Domain Controllers getestet, funktionierte tadellos. Dabei habe ich diese Befehle verwendet: Csvde -f Export.csv -d "cn=users,dc=intra,dc=contoso,dc=com" oder Csvde -f Export.csv -d "ou=domain controllers,dc=intra,dc=contoso,dc=com" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flatlander 10 Geschrieben 2. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 Also mir war zwar so, als ob ich das auch probiert hab, mit den Anführungszeichen. Sonst steht ja bei dir eigentlich das selbe. Naja ich werd es heute abend noch mal probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 2. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 Also mir war zwar so, als ob ich das auch probiert hab, mit den Anführungszeichen. Sonst steht ja bei dir eigentlich das selbe. Naja ich werd es heute abend noch mal probieren. Das mit den Anführungszeichen solltest du dir in der Praxis angewöhnen. Diese benötigst du, wenn im Distinguished Name (DN) ein Leerzeichen auftaucht. Also wenn der Pfad z.B. so lauten würde: OU=IT Abteilung,DC=Domäne,DC=TLD dann musst du den DN in Anführungszeichen setzen (Leerzeichen zwischen "IT" und "Abteilung"), ansonsten nicht. Aber wie gesagt, gewöhne dir das für den Tag täglichen Job an, dann stolperst du zumindest nicht über diesen Stein. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
greatbenni 10 Geschrieben 6. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2008 Du musst den DN immer in Anführungszeichen setzen. Egal ob er leerzeichen enthält oder nicht. Ansonsten sieht der Befehl IO. aus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 6. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2008 Servus, Du musst den DN immer in Anführungszeichen setzen. Egal ob er leerzeichen enthält oder nicht. morgens, halb zehn in Deutschland... ich habe bereits eine Tasse Kaffee getrunken, was ein Glück... Weißt du überhaupt von was du da redest? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.