Erebos 10 Geschrieben 11. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2003 Hallo! Habe auf meinem Win2k Server zuhause VPN Server konfiguriert, aber ich kann von extern nicht darauf zugreifen. Bei Benutzername und Passwort abfrage bleibt er immer hängen. Topologie sieht wie folgt aus: PC(VPN Client) - Router A - Internet - Router B - VPN Server Bei Router B habe ich ProtForwarding gemacht mit Prot 1723 und 47. Wenn ich den Router B weglasse und den Server direkt ins Netz häng funktionierts. Habe ich vergessen beim Router irgendwelche Prots weiterzuleiten? Oder was könnte der Fehler sein? Danke schonmal! Grüsse Mathias Zitieren Link zu diesem Kommentar
mabey 10 Geschrieben 11. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2003 Hi, an den Ports dürfte es eigentlich nicht liegen. Um genau zu sein reicht Port 1723 aus. ABER es muss das Protokoll 47 (nicht der Port) weitergeleitet werden. Schau doch mal hier rein (suchen hilft :) ) http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=8630 Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
FelixClone 10 Geschrieben 11. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2003 du hast alles richtig gemacht, was nicht funktioniert ist der router, der leitet die vpn-pakete nicht weiter. der router muss vpn-server unterstützen, die meisten können aber nur vpn-client. deswegen kommt nachdem der benutzername und passwort abgefragt wurde nichts mehr. tja, bleibt dir nur eines über, anderen router oder den server direkt ans netz und absichern mit nem isa. oder aber einen ausrangierten rechner und richte dort den ip-cop router und firewall ein. gruss felix Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.