bitwicht 10 Geschrieben 2. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 Hallo, habe folgendes Problem. Server win2003 ist in einer domain. hier gibt es eine richtlinie (anmelden am terminal server zulassen: administrator) dass sich nur die admins per rdp anmelden dürfen. jetzt habe ich auf dem server einen lokalen user angelegt (muss so sein) der lokale user ist in der gruppe "benutzer und remotedesktop" wenn ich jetzt den localen user am server anmelden möchte, kommt immer das er keine berechtigung hat um sich anzumelden. gibt es hier eine möglichkeit oder haben die domainrichtlinien vorang? lg bit Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 2. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 Die Domänenrichtlinien haben natürlich Vorrang. Wenn dort über eingeschränkte Gruppen die Mitgliedschaft der Remotedesktopbenutzer geregelt wird, dann kommst Du so nicht weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bitwicht 10 Geschrieben 2. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 ok hast du einen tip / idee wie ich auf dem einen server einem lokalen benutzer das recht geben kann sich an diesem server anzumelden. wenn ich in den domainrichtlinen für terminalserver zugriff den user hinzufügen möchte finde ich diesen natürlich nicht, denn er ist ja nur lokal und nicht in der ads – wenn ich den benutzer video jetzt in der ads anlege, und zu den terminal benutzern hinzufüge, hätte ich doch das problem, dass sich der user an allen server anmelden kann????? es muss doch eine möglichkeit geben, dass man user X nur an der A anmeldeberechtigung geben kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 2. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 Öhm, schnickschnack, vergiss den Part mit den Eingeschränkten Gruppen (hast Du ja gar nicht) :D Du klickst beim Konfigurieren nicht auf "Durchsuchen", sondern schreibst den Benutzer in das Eingabefeld (im Format <Name des Rechners>\Benutzer, z.B. SERVER\WTSUSER) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
bitwicht 10 Geschrieben 2. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 hallo, kommt die melden: folgende konten konnten nicht bestätigt werden server\user ich denke die ads weiß nicht, dass es den lokalen user gibt. manche ich was flasch oder noch eine andere idee? – OKOK vergiss es - habe es im ersten fenster eingegeben zuerst auf durchsuchen und hier dann server\user dann findet er es super 1000 dank !!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.