Hanghuhn 10 Geschrieben 2. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 Hallo, um eine Unattended Installation einer Software durchführen zu können, muss ich vor der Installation das Device aktivieren mit der Tastenkombination „Fn+F1“ Kennt jemand ein Tool mit dem ich solche Tastenkombinationen aufrufen kann ggf. auch auf zeichnen ? Vielen Dank Gruß Hanghuhn Zitieren Link zu diesem Kommentar
ati975 10 Geschrieben 2. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 Hallo, was zeigt denn die Bildschirmtastatur beim Drücken der genannten Tastenkombination an? Ich halte es für unwahrscheinlich, dass sich die "Fn" Taste softwaremäßig emulieren lässt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hanghuhn 10 Geschrieben 2. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 über diese Tastenkombi lässt sich WLAN / UMTS / Bluetooth aktivieren+deaktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ati975 10 Geschrieben 2. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 Mit dem "Free KGB Keylogger" (gibts bei Chip.de) kannst du mal schaun, ob der Tastenanschlag überhaupt vom Betriebssystem angenommen wird. Ich glaube nämlich nicht. Ich denke eher, der wird intern vom Notebook verarbeitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hanghuhn 10 Geschrieben 3. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 Mit dem "Free KGB Keylogger" (gibts bei Chip.de) kannst du mal schaun, ob der Tastenanschlag überhaupt vom Betriebssystem angenommen wird. Ich glaube nämlich nicht. Ich denke eher, der wird intern vom Notebook verarbeitet. also im Keylogger wird kein Anschlag angezeigt. Aber eine Möglichkeit muss es doch geben um den "FN" Tastendruck zu simmulieren...? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ati975 10 Geschrieben 3. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 Die "Fn" ist eine Hardwaretaste, die keinen Tastencode ans Betriebssystem liefert. Kann also auch umgekehrt nicht durch Senden eines Tastencodes simuliert werden. Ich vergleiche es mal mit der Reset-Taste. Die kannste ja auch nicht simulieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 3. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 Vieleicht geht es mit Windows Management Instrumentation (WMI). Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.