sguru 10 Geschrieben 2. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 Hallo! Auf meinen Exchange 2003 Server mit IIS6.0 wurde für die Standardwebsite´s ein öffentliches Zertifikat Installiert. Unter den Standardwebsite´s befindet sich auf der "Dienst" für Microsoft-Server-ActiveSync sowie die anderen Exchangeatribute. Aus Sicherheitsgründen möchte ich eine 128 bit SSL Verschlüsselung erzweingen. Sobald ich aber die dementsprechenden Optionen setze können meine Mobilendevecise nicht mehr mit dem Server synchronisieren. Ohne die Option "Sicherer Kanal vorausetzen" funktioniert die Verbindung. Die Mobilendevices sind für eine Sichereverbindung (SSL) konfiguriert. :confused::confused::confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 2. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 Hallo! Auf meinen Exchange 2003 Server mit IIS6.0 wurde für die Standardwebsite´s ein öffentliches Zertifikat Installiert. Unter den Standardwebsite´s befindet sich auf der "Dienst" für Microsoft-Server-ActiveSync sowie die anderen Exchangeatribute. Aus Sicherheitsgründen möchte ich eine 128 bit SSL Verschlüsselung erzweingen. Sobald ich aber die dementsprechenden Optionen setze können meine Mobilendevecise nicht mehr mit dem Server synchronisieren. Ohne die Option "Sicherer Kanal vorausetzen" funktioniert die Verbindung. Die Mobilendevices sind für eine Sichereverbindung (SSL) konfiguriert. :confused::confused::confused: Das funktioniert so nicht. Denn intern greift die Ressource immer per http drauf zu. In der MSKB gibt es einen Artikel, der dir die richtige Konfiguration auch bei Singleservern mit SSL gestattet. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
autowolf 12 Geschrieben 2. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 Hi, ich synke immer mit ssl. RPCoderSSL bzw den Exchange mit SP2 dann kannste auch ssl fahren Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 2. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 Hi,ich synke immer mit ssl. RPCoderSSL bzw den Exchange mit SP2 dann kannste auch ssl fahren Er kann auch ohne SP2 "SSL fahren". Was genau soll dein Posting jetzt also aussagen? ;) @OP: Ich vermute mal, dass dir dieser Link hier weiterhelfen dürfte Exchange ActiveSync and Outlook Mobile Access errors occur when SSL or forms-based authentication is required for Exchange Server 2003 Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.