ketchup73 10 Geschrieben 3. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 Hallo habe ein Problem. Habe einen User Account im AS der sich dauernd selber speert. Hat jemand eine Idee oder einen Tip was es sein kann, oder wie ich im system sehen kann warum er sich sperrt. Wäre super wenn ich eine Tip bekommen könnte Zitieren Link zu diesem Kommentar
4077 30 Geschrieben 3. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 entweder es erlaubt sich jemand "einen Spaß" mit dem user und gibt das PW dauernd falsch ein oder er hat eine Anwendung laufen (an die er sich nicht mehr erinnert), die das alte PW fest gespeichert hat und regelmäßige Anfragen ins Netz schickt (z.B. Safari) 4077 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ketchup73 10 Geschrieben 3. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 das mit der Applikation habe ich mir auch schon gedacht. Gibt es eine Möglichkeit oder ein Tool um rauszufinden welche Applikation das macht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 3. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 das mit der Applikation habe ich mir auch schon gedacht. Gibt es eine Möglichkeit oder ein Tool um rauszufinden welche Applikation das macht Evtl. ist ja auch im Taskplaner was zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ketchup73 10 Geschrieben 3. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 dort und in der rgeistry habe ich schon nachgeschaut habe den verdacht das eine zusätzlich bestehende terminalserver verbindung daran schuld ist die user waren nicht richtig abgemeldet und es tritt nur bei den usern uaf die terminalserver zusätzlich benutzen Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 3. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 U.U. gibt es auf einem PC einen lokalen User mit gleichem Namen. Wenn das Passwort anders als in der Domäne ist, kann es auch dazu kommen, wenn er versucht mit diesem Konto auf die Domäne zuzugreifen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
ketchup73 10 Geschrieben 3. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 der user ist angemeldet an seinen pc und auf einmal ist das konto gesperrt Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 3. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 Und die brutale Methode:), den user umbenennen, ist das möglich? Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
ketchup73 10 Geschrieben 3. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 wollte ich nicht machen hab jetzt was wegen den ts geändert bis jetzt geht alles Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 4. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 wollte ich nicht machenhab jetzt was wegen den ts geändert bis jetzt geht alles Was hast du geändert? Normalerweise schaltet man das Account Auditing an und sucht sich den PC/Server von dem aus die fehlerhafte Anmeldung passiert. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
ketchup73 10 Geschrieben 4. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 das habe ich gemacht und habe einen alten terminalserver gefunden auf dem die user noch verbunden waren Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 5. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 das habe ich gemacht und habe einen alten terminalserver gefunden auf dem die user noch verbunden waren Normal. Da schaut man immer zu erst nach. Aber ich gehe davon aus, dass du das in Zukunft auch so machst ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
harian 10 Geschrieben 9. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 kann auch mal vorkommen, dass diese User-ID in unterschiedlichen Domänen existiert... Wir hatten mal das Problem, dass ein User EMEA\blabla und ein User ASIAPACIFIC\blabla existiert, und der User in Asien hat aus Versehen manchmal EMEA als Anmeldedomäne verwendet und so den Account seines EMEA-Kollegen gesperrt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.