Jump to content

Dateien via GPO verteilen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe solch eine Einstellung nirgends in der GPO gesehen aber ein Mitarbeiter behauptet er hätte das bereits gemacht, glaubs ihm aber nicht :D

Tja, da hat dein Mitarbeiter aber schon mehr gesehen als du.

Zitat:

Konfigurieren eines Dateielements

Mit Dateieinstellungselementen können Sie die Dateien kopieren, ersetzen, löschen und ihre Attribute ändern. (Weitere Informationen zum Konfigurieren von Ordnern anstelle von einzelnen Dateien finden Sie unter Erweiterung "Ordner".) Bevor Sie ein Dateieinstellungselement erstellen, sollten Sie das Verhalten der einzelnen für die Erweiterung möglichen Aktionstypen überprüfen. ...

Gibts per Default mit Vista SP1 und installiertem RSAT sowie für XP SP2 und aufwärts.

Bye

Norbert

... habe bei Gruppenrichtlinien.de nichts gelesen...

Naja gib Mark ein wenig Zeit ;)

Ausserdem hatte er es ja wieder entfernt:

Stand 19.03.2008

- Die DesktopStandard Produktvorstellungen sind aus dem Menü entfernt. Die Zeit hat uns eingeholt und da es mit dem veröffentlichten 2008 Server definitiiv belegt ist, daß der PMSE in den Server 2008 integriert wurde, ist ein Verweis auf "was mal möglich war" nicht mehr notwendig, da es jetzt ja wieder möglich ist ;-) [/Quote]

ich habe ein system das auf w2k3 und xp aufbaut!

Ja, das habe ich verstanden. (denk dir hier bitte 27 Ausrufezeichen)

und wenn ich meine default gpo bearbeite habe ich die einstellungen nicht die du gepostet hast...!

Rede ich chinesisch? Du brauchst dafür ein Vista mit SP1 und installiertem RSAT. (Denk dir auch hier wieder 34 Ausrufzeichen)

was muss ich machen wenn ich eine vista maschine in die domäne aufnehme, damit ich die gleichen einstellungen habe wie du gepostet hast...?!

Was denkst du wohl?

Ein Vista SP1 mit RSAT und auf allen PCs und Servern die neuen CSEs die es per WSUS oder Windowsupdate gibt.

Bye

Norbert

so :D jetzt hab ich alles gemacht was du gesagt hast, ich habe auch ein file angegebn welches erstellt werden sollte, das problem ist das die XP SP3 das nicht schluckt...!

zudem versteh ich doch nicht alles so genau, wenn ich die gpo auf der vista aufrufe und alles einstelle und abspeichere, wie will den das der DC verteilen wenn er ja die optionen die vista hat gar nicht kennt...???

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...