edocom 10 Geschrieben 3. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 Hallo Ich würde gerne wissen ob sich einfache Dateien z.B. xyz.txt über die GPO an die User verteilen lässt?! Was ich aber möchte ist ohne scripts und so weiter...! Ich habe solch eine Einstellung nirgends in der GPO gesehen aber ein Mitarbeiter behauptet er hätte das bereits gemacht, glaubs ihm aber nicht :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.114 Geschrieben 3. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 Ich habe solch eine Einstellung nirgends in der GPO gesehen aber ein Mitarbeiter behauptet er hätte das bereits gemacht, glaubs ihm aber nicht :D Tja, da hat dein Mitarbeiter aber schon mehr gesehen als du. Zitat: Konfigurieren eines DateielementsMit Dateieinstellungselementen können Sie die Dateien kopieren, ersetzen, löschen und ihre Attribute ändern. (Weitere Informationen zum Konfigurieren von Ordnern anstelle von einzelnen Dateien finden Sie unter Erweiterung "Ordner".) Bevor Sie ein Dateieinstellungselement erstellen, sollten Sie das Verhalten der einzelnen für die Erweiterung möglichen Aktionstypen überprüfen. ... Gibts per Default mit Vista SP1 und installiertem RSAT sowie für XP SP2 und aufwärts. Bye Norbert – ... habe bei Gruppenrichtlinien.de nichts gelesen... Naja gib Mark ein wenig Zeit ;) Ausserdem hatte er es ja wieder entfernt: Stand 19.03.2008- Die DesktopStandard Produktvorstellungen sind aus dem Menü entfernt. Die Zeit hat uns eingeholt und da es mit dem veröffentlichten 2008 Server definitiiv belegt ist, daß der PMSE in den Server 2008 integriert wurde, ist ein Verweis auf "was mal möglich war" nicht mehr notwendig, da es jetzt ja wieder möglich ist ;-) [/Quote] Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 @NorbertFe Danke schön Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 3. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 sorry aber ich komm nicht draus... wo befindet sich denn das in der ou?! oder wie komm ich zu dieser option?!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.114 Geschrieben 3. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 sorry aber ich komm nicht draus... wo befindet sich denn das in der ou?! oder wie komm ich zu dieser option?!! Hast du Vista SP1 oder W2k8? Dann dort ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 3. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 weis ja nicht wie das ist mit w2k8 und vista ich habe aber w2k3 mit xp.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.114 Geschrieben 3. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 weis ja nicht wie das ist mit w2k8 und vista Da ist das so, wie ich es dir gesagt und gezeigt habe ;) ich habe aber w2k3 mit xp.... Und? :) Dann kannst du dir ja eine Vista Management Station anschaffen, dann gehts auch da. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 3. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 ich fress einen besen wenn das mit w2k3 geht!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.114 Geschrieben 3. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 ich fress einen besen wenn das mit w2k3 geht!!!! Guten Appetit. Ja es geht mit W2k3 wenn du mindestens eine Vista Station hast. Wo genau siehst du jetzt Probleme? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 Möglicherweise ist ja SyncToy etwas für deinen Bedarf. SyncToy: a free powertoy download for file synchronization Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 3. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 ich habe ein system das auf w2k3 und xp aufbaut! und wenn ich meine default gpo bearbeite habe ich die einstellungen nicht die du gepostet hast...! was muss ich machen wenn ich eine vista maschine in die domäne aufnehme, damit ich die gleichen einstellungen habe wie du gepostet hast...?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.114 Geschrieben 3. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 ich habe ein system das auf w2k3 und xp aufbaut! Ja, das habe ich verstanden. (denk dir hier bitte 27 Ausrufezeichen) und wenn ich meine default gpo bearbeite habe ich die einstellungen nicht die du gepostet hast...! Rede ich chinesisch? Du brauchst dafür ein Vista mit SP1 und installiertem RSAT. (Denk dir auch hier wieder 34 Ausrufzeichen) was muss ich machen wenn ich eine vista maschine in die domäne aufnehme, damit ich die gleichen einstellungen habe wie du gepostet hast...?! Was denkst du wohl? Ein Vista SP1 mit RSAT und auf allen PCs und Servern die neuen CSEs die es per WSUS oder Windowsupdate gibt. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 3. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 aha, so jetzt hab ich alles verstanden, danke!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.114 Geschrieben 3. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 aha, so jetzt hab ich alles verstanden, danke!!!! :jau::jau::jau::jau::jau::jau::jau::jau::jau::jau: laola bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 3. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 so :D jetzt hab ich alles gemacht was du gesagt hast, ich habe auch ein file angegebn welches erstellt werden sollte, das problem ist das die XP SP3 das nicht schluckt...! zudem versteh ich doch nicht alles so genau, wenn ich die gpo auf der vista aufrufe und alles einstelle und abspeichere, wie will den das der DC verteilen wenn er ja die optionen die vista hat gar nicht kennt...??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.