zetor 11 Geschrieben 3. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 hi leute, da die vmware leider keine gpt partitionen kann (größer 2tb) meine frage an euch: kann ich mit windows server 2008 und dem hyper-v eine bestehende virtuelle maschine (vmware) konvertieren und laden? und kann hyper-v gpt partitionen erkennen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 3. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 Virtuelle Partitionen grösser 300 GB sind eh Nirgends empfohlen aufgrund möglicher Daten Korruption. Mach eine RAW Disk daraus falls du das brauchst. cheers Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
zetor 11 Geschrieben 3. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 was heisst datei korruption? raw-disk = direkter zugriff auf eine festplatte des hostsystems? das hat bei mir (vmware) ständig probleme gegeben, da beide systeme dann immer scandisk beim booten laufen liessen. vll funktioniert das bei hyper-v besser .. aber nichts desto trotz, vmware kommt auch so nicht mit so großen festplatten klar, verlius, deshalb nochmal die frage, kann hyper.v das? und kann man eine bestehende virtuelle maschine konvertieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 3. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 was heisst datei korruption? raw-disk = direkter zugriff auf eine festplatte des hostsystems? das hat bei mir (vmware) ständig probleme gegeben, da beide systeme dann immer scandisk beim booten laufen liessen. vll funktioniert das bei hyper-v besser .. aber nichts desto trotz, vmware kommt auch so nicht mit so großen festplatten klar, verlius, deshalb nochmal die frage, kann hyper.v das? und kann man eine bestehende virtuelle maschine konvertieren? Keine Ahnung, ob hyper-V das kann, vllt gibt's da bei MS ne Antwort zu?;) Und zum Rest: Deine Probleme kommen mir recht merkwürdig um nicht zu sagen eher selten und Umgebungs abhängig (fehl konfig?) vor. Abgesehen davon meinst du wohl eher checkdisk - scandisk ist noch das win 9x Derivat. Und zu guter letzt: Virtuelle Dateisysteme sind (noch) nicht ausgelegt um mit Datenmengen dieser Grössenordnung umgehen zu können. Deswegen direkt, entweder eine LUN oder was auch immer mounten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zetor 11 Geschrieben 3. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 ok, danke. vielleicht nochmal eine kleine frage an dich, würdest du hyper-v der vmware vorziehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 3. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 ok, danke. vielleicht nochmal eine kleine frage an dich, würdest du hyper-v der vmware vorziehen? Ich persöhnlich noch VMware. ob jetzt der Server oder ESX. Vllt kuck ich mir dann später mal hyper-V an, jetzt seh ich aber noch keinen bedarf dafür. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 3. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 Zumal Hyper-V sowas wie Vmotion in absehbarer Zeit nicht kann. Auch wird sich der Support von EMC sicher auf VMware konzentrieren (wenn man sich bewusst wird, wem Vmware gehört ;) ). Warten wir es ab. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.