klenn 10 Geschrieben 3. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 ich habe folgende frage: ich möchte über rdp (terminal) auf eine xp workstation mit 2 bildschirmen zugreifen so das man auf dem rdp client beide bildschirme nutzen kann. rdp client und rdp server (XP Workstation) haben 2 bildschirme. ist das mitlerweile möglich? im voraus danke für euere Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar
michaelk1962 11 Geschrieben 3. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 Hi, wenn du die RDP so aufrufst geht das mit Dual-Monitor: C:\WINDOWS\system32\mstsc.exe /span mfg Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
klenn 10 Geschrieben 3. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 Hi Michael, zuerst gab es bei mir den parameter nicht:D bei der neuen mstsc ging es dann allerdings nicht so wie ich es mir vorstellte denn die 2 monitore des servers waren auf nur einem monitor (primärbildschirm) des clientes zu sehen und man musste scrollen geht wohl nicht anders:( auf jeden fall 100000000 dank Michael Gruss Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
michaelk1962 11 Geschrieben 3. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 Für Remotearbeiten kann man auch Dameware nehmen, in der v6. wird auch Dual-Monitor unterstützt. Man kann dort die Monitore umschalten. Kostet allerdings. mfg Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
klenn 10 Geschrieben 3. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 danke dameware haben wir auch:D aber das ist den usern zu schwer d.h nicht gewollt. dann müssen sie es mal mit einem monitor testen:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.