jsydfhg 10 Geschrieben 3. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 Hallo, ich habe auf meinem SBS2003 den Lizenzserver aktiviert und die vorhandenen Lizenzen installiert. In der Domäne befinden sich zusätzlich noch 2 Windows Server 2000 SP4 Terminalserver. Auf beiden erhalte ich regelmäßig im Anwendungsprotokoll die Warnung, dass die Replikation der Lizenzinformationen fehlgeschlagen ist. Ereignistyp: Warnung Ereignisquelle: LicenseService Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 213 Datum: 03.06.2008 Zeit: 08:30:01 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: TS-1 Beschreibung: Die Replikation der Lizenzinformationen ist fehlgeschlagen, da keine Verbindung mit dem Lizenzprotokollierdienst auf dem Server "\\DC-1" hergestellt werden konnte. Daten: 0000: 22 00 00 c0 "..À Kann mir jemand weiterhelfen? Woran könnte die Replikation scheitern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 3. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 Hallo. Du musst nach diesem KB-Artikel vorgehen - How to configure licensing on an additional Windows server in an SBS network LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
jsydfhg 10 Geschrieben 3. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 Hallo, danke für den Tipp. Ich habe bereits die Lizenzierung auf dem TS von Server auf Arbeitsplatz geändert. Leider besteht das Problem weiterhin...:( Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 3. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 Hallo. Du hast doch dieses Problem schon einmal gepostet, hast du damals eigentlich die Tipps von XP-Fan abgearbeitet? http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/terminalserver-findet-lizenzserver-133640.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
jsydfhg 10 Geschrieben 3. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 Ja, ich habe beide Punkte durchgeführt, aber das Problem besteht weiterhin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.