ascoolasice79 10 Geschrieben 11. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2003 Hi, bisher hatte ich nen Hardwarerouter, der den Server und die Clients ins Netz gebracht hat. Jetzt habe ich ihn rausgeschmissen (er ist oft "abgestürzt"), in den W2K3 Server ne zweite Netzwerkkarte eingebaut und Routing/RAS mit NAT aktiviert. HTTP geht,Email auch. Wenn ich aber von einem Client auf nen FTP zugreifen will, klappt das nicht ("FTP-Sitzung wurde beendet"). Die Basisfirewall ist aus und ich habe Norton Personal Firewall auf dem Server drauf, die bei dem Router keine Mucken gemacht hat. Muß ich FTP extr "freischalten"??? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
FelixClone 10 Geschrieben 11. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2003 moin... hmm.. hat ne personal-firewall etwas auf einem server zu suchen ???? wie es auch sei, du musst port 21 in der firewall freischalten, sonst geht es nicht. ebenfalls alle anderen dienste die du nutzen willst wie z.b. pop3 oder imap. gruss felix Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 11. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2003 Bei Active FTP muss Port 20 und 21 freigeschaltet werden, bei Passive FTP muss Port 21 und die Port oberhalb von 1023 freigeschaltet werden grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ascoolasice79 10 Geschrieben 11. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2003 Wie schon oben erwähnt hat vor der Umstellung alles getan. Erst jetzt wird mucken gemacht. Der Port 21 ist offen. Ich denke eher, daß es was mit den Einstellungen bei Routing und RAS zu tun hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ascoolasice79 10 Geschrieben 11. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2003 Also gut, ich gebe mich geschlagen. Habe die Firewall deaktiviert und es geht. Ich hatte davor trotzdem schon den Port 20/21 frei gegeben und es ging nicht. Ohne Firewall will ich aber nicht sein. Habe ich da was falsch eingestellt? Ich habe ein- und ausgehende Verbindungen erlaubt (will nen FTP Server auch selbst laufen lassen) und dabei Port 20 und 21 freigegeben. Was bedeutet eigenlich die Option "remote" oder "lokal"??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.