Pumuckel 10 Geschrieben 3. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 Hallo, ich möchte vom meinen rechner ein Image erstellen, das auch auf einem anderen PC (nicht die gleiche Hardware) benutzt werden kann. Welche Tools nutzt man bei Vista und wo finde ich Anleitungen? Danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 3. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 mit acronis echo + universal restore funktioniert es hervorragend, das einzige problem scheint zur zeit ja noch die SID zu sein.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 3. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 Symantec Backup Exec System Recovery 8. Damit habe ich schon einige PCs/Server auf fremde Hardware migriert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 3. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 mit acronis echo + universal restore funktioniert es hervorragend, das einzige problem scheint zur zeit ja noch die SID zu sein.. Nein, beim Restore hat man eine Option zum ändern der SID. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nite_fly 10 Geschrieben 3. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 Ansonsten gibt es für die SID unter Sysinternals ein Programm namens newsid, das neben der SID auch noch die DNs und Netbios-Namen zuverlässig ändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 4. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 Habt ihr Erfahrungen, wie hardwareunabhängig Vista wirklich ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pumuckel 10 Geschrieben 4. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 Hat es jemand schon mal mit sysgrep und acronics probiert? Mehr Programme haben wir hier nicht zur Verfügung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 4. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 Habt ihr Erfahrungen, wie hardwareunabhängig Vista wirklich ist? Warum soll Vista hardwareunabhängig sein? Meine Erfahrungen sind halt die, dass Vista eine größere Anzahl an Controllern bei der Installation erkennt als XP und somit das lästige Einspielen von Treibern per (meist nicht mehr vorhandenem) Floppy entfällt. Auch kann ein solcher Treiber bei Vista von einer anderen Quelle eingespielt werden. Beim Zurückspielen eines Images mit BESR auf einer anderen Hardware (die Methode heißt bei Symantec "restore anyware"), werden die benötigten Treiber abgefragt und können von allen verfügbaren Stellen (USB-Stick/Disk, Mappings, lokale Disks) eingespielt werden. Nach dem Booten wird dann das Windows-System automatisch eingerichtet und fertig. Klar müssen dann noch Treiber und Software von diversen Herstellern angepasst werden, vor allem, wenn man den Hersteller wechselt. Das ist im Vergleich zur Neuinstallation und -einrichtung aller Programme wesentlich einfacher. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.