yockey 10 Geschrieben 3. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 Da ich mich nicht mehr anmelden konnte, habe ich Windows XP ein zweites Mal auf derselben Partition installiert. Die alte Installation habe ich nicht überschrieben, sondern Windows in einen neuen Ordner "C:\WinXP" installiert. Klappte auch, ich habe alles wiederhergestellt, Dateien gesichert und mittlerweile auch den alten Ordner des Betriebssystems (C:\Windows) gelöscht. Dennoch werde ich beim booten immer gefragt, welches Betriebssystem ich denn starten möchte. Der obere Eintrag ist der richtige, beim zweiten gibt es nur eine Fehlermeldung - klar dieses Windows existiert ja nicht mehr. Wie werde ich dieses BootMenü wieder los? – OK, ok habs selber gefunden: boot.ini editiert und den Eintrag gelöscht, der auf C:\Windows gezielt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fischer-denkt 10 Geschrieben 3. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 In der C:\boot.ini steht 2x Windows und das Timeout drinnen. Das File ist versteckt. Du musst Systemdateien einblenden um es zu sehen. Dann einfach mit dem notepad öffnen und die 2. Installation entfernen. LG Falk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.