corner 11 Geschrieben 4. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 Hallo, seit neuestem habe ich das Problem, dass meine Desktopsymbole alle weg sind nach dem Starten. Erst wenn ich auf den Button "Desktop anzeigen" klicke sind sie wieder alle da. Das Hintergrundbild ist noch vollständig zu sehen, nur die Symbole halt nicht. Wenn ich dann irgendetwas öffne (wie zum Beispiel den Browser) verschwinden die Symbole wieder. Also wenn ich das Browserfenster minimiere sind keine Symbole mehr zu sehen, erst wieder wenn ich "Desktop anzeigen" drücke. Habe eigentlich nichts gemacht, was das hervorrufen könnte, zumindest bin ich mir darüber dann nicht bewusst. Habe XP Home. Jemand eine Idee, wie ich das wieder zum Laufen bekomme? Danke Gruß corner Zitieren Link zu diesem Kommentar
corner 11 Geschrieben 4. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 Eins habe ich noch herausgefunden: Wenn ich Doppelt auf den leeren Bildschirm klicke (also ohne Symbole) dann öffnet sich die Startleiste. Auf Klick der rechten Maustaste reagiert der Bildschirm gar nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 4. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 läuft die explorer.exe wenn die icons weg sind? siehe taskmanager Zitieren Link zu diesem Kommentar
corner 11 Geschrieben 4. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 Ja läuft sie, kann keinen Unterschied im Taskmanager erkennen, es ist als ob sich einfach eine Scheibe davor legt sobald ich ein Programm öffne damit ich nur das Hintergrundbild sehen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 4. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 Start > Ausführen > msconfig [ENTER] > Systemstart > [X] Alles deaktivieren und im Reiter Dienste [X] Alle MS-Dienste ausblenden, die restlichen deaktivieren. Neustart. Gehts jetzt? Wenn ja, dann Zeile für Zeile aktivieren und jedesmal neu starten bis Du den Übeltäter gefunden hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
corner 11 Geschrieben 5. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 Habe alle Dienste deaktiviert und auch alle Einträge aus dem Autostart rausgenommen (die unwichtig sind) aber das Problem besteht immer noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 5. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 Habe alle Dienste deaktiviert und auch alle Einträge aus dem Autostart rausgenommen (die unwichtig sind) aber das Problem besteht immer noch. Nimm ALLES aus dem Autostart. So wird das nichts. Fehlermeldungen im Eventlog? Zitieren Link zu diesem Kommentar
corner 11 Geschrieben 5. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 Gut habe jetzt herausgefunden, dass es Winwall, ein Programm mit dem bei jedem Start ein neues Hintergrundbild gewählt wird. Komisch ist aber, dass ich das PRogramm seit über 8 Monaten benutze und es bisher keine Probleme gab. Kennt denn jemand ein anderes gutes Programm mit dem ich Hintergrundbilder wechseln kann? Danke Gruß corner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 5. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 Gut habe jetzt herausgefunden, dass es Winwall, ein Programm mit dem bei jedem Start ein neues Hintergrundbild gewählt wird. Komisch ist aber, dass ich das PRogramm seit über 8 Monaten benutze und es bisher keine Probleme gab. War das einer der wichtigen Einträge aus dem Autostart? Du solltest mal mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen. Möglicherweise gibts ja ein Update oder einen Patch für das Problem. Kennt denn jemand ein anderes gutes Programm mit dem ich Hintergrundbilder wechseln kann? Vom Regen in die Traufe? ;) Such dir was aus: Hintergrundbild wechseln free download software/freeware - de.Brothersoft.com Automatic Wallpaper Changer by Steve Murphy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.