Magicxs 10 Geschrieben 4. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 Hallo hab da grad mal ne Frage. hab auf einem Windows Server 2003 IIS6 mit FTP installiert. Hab denn mal eine FTP-Site mal fix hinzugefügt mit Port 21. Hab nen linux PC hier im gleichen subnetz und der kann auch perfekt connecten. Aber denn gibts nen PC hinter einer Firewall der nur Port 21 freigschalten bekommen hat. und bei dem gehts nicht. Welche Ports müssten denn noch freigschalten werden? Fehlermeldung bei dem PC: 421 Service not available, remote server timed out. Connection closed Ich glaube es liegt auch an der passiven Übertragung..da ändern sich ja stetig die ports.kann man das irgendwie festeinstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.424 Geschrieben 4. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 Für FTP: 20 & 21 (data & control), vorzugsweise Aktive FTP Zitieren Link zu diesem Kommentar
Magicxs 10 Geschrieben 4. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 wie krieg ich denn eingestellt, das er nur diese 2 Ports nutzt..also aktiv? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.424 Geschrieben 4. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 Das ist hauptsächlich Sache des Clients, welcher wird verwendet? Man kann die passiven ports auch im IIS konfigurieren: Microsoft Corporation Mehr zu den Modes: Microsoft Corporation Zitieren Link zu diesem Kommentar
Magicxs 10 Geschrieben 4. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 client is der "ftp" Befehl in der console bei nem linux rechner. hatte jetz bloß mal von meinen Rechner SmartFTP genutzt, und gesehn das der ständig einen anderen passiven Port nutzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.424 Geschrieben 4. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 Im SmartFTP kann man das bestimmt konfigurieren. Für Telnet/FTP über command line schau mal hier: Active FTP vs. Passive FTP, a Definitive Explanation Zitieren Link zu diesem Kommentar
Magicxs 10 Geschrieben 4. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 ah okay.dankeschön Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.