Mr.45er 10 Geschrieben 4. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 Hallo, wir haben einen neuen Terminalserver mit W2K3 R2 in unsere Citrix-Farm integriert. Mit tsshutdown booten wir die Maschine einmal Nachts neu. tsshutdn 20 /server:xxx /reboot /delay:40 Leider kommt es nun verstärkt vor, dass die Kiste nicht sauber runterfährt sondern sich aufhängt und dann keine Anmeldungen mehr annimmt! Die Ereignianzeige gibt keine Fehlermeldungen aus. Letzter Eintrag ist immer: Der Prozess svchost.exe hat den/das Neustart von Computer TS09 für Benutzer NT-AUTORITÄT\SYSTEM aus folgendem Grund initialisiert: Es wurde kein Titel für den Grund gefunden. Begründungscode: 0x80070020 Herunterfahrungstyp: Neustart Kommentar: ------------------------------------------------------- Der Versuch von Benutzer NT-AUTORITÄT\SYSTEM, Computer TS09 neu zu starten bzw. herunterzufahren ist fehlgeschlagen. Kennt jemand dieses Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 4. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 Der Prozess svchost.exe hat den/das Neustart von Computer TS09 für Benutzer NT-AUTORITÄT\SYSTEM aus folgendem Grund initialisiert: Es wurde kein Titel für den Grund gefunden. Begründungscode: 0x80070020 Herunterfahrungstyp: Neustart Kommentar: IMHO recht deutlich, oder? Entweder ihr deaktiviert das Feature mit dem Grund angeben, oder ihr gebt einen Grund für den Neustart an. Der Versuch von Benutzer NT-AUTORITÄT\SYSTEM, Computer TS09 neu zu starten bzw. herunterzufahren ist fehlgeschlagen. Kennt jemand dieses Problem. Grund angeben oder deaktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.45er 10 Geschrieben 4. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 Die Meldung wird aber jedes mal ins Log geschrieben! Warum meint die Maschine 1x die Woche deswegen zu streiken? Außerdem haben wir noch 9 andere TS die auf die gleiche Art und Weise durchgestartet werden! Die kratzt das auch nicht! Wenn ich den gleichen Reboottask ein zweites Mal per Hand anstarte fährt die Karre dann doch wieder normal runter und bootet neu, dass man sich connecten kann! Ich denke mal damit ist es nicht getan. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 4. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 Die Meldung wird aber jedes mal ins Log geschrieben! Warum meint die Maschine 1x die Woche deswegen zu streiken? HAbt ihr das Feature deaktiviert? Wenn nein, welchen Grund gibt es, das nicht zu deaktivieren? Außerdem haben wir noch 9 andere TS die auf die gleiche Art und Weise durchgestartet werden! Die kratzt das auch nicht! Kommen die GPOs sauber auf der neuen Maschine an? Wenn ich den gleichen Reboottask ein zweites Mal per Hand anstarte fährt die Karre dann doch wieder normal runter und bootet neu, dass man sich connecten kann! Ich denke mal damit ist es nicht getan. Läuft um die Uhrzeit evtl. irgend ein anderer Job, der sich querstellen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.45er 10 Geschrieben 4. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 Ereignisprotokollierung für Herunterfahren ist jetzt ausgeschaltet. Es laufen keine anderen Tasks parallel. Was genau meinst Du mit "Kommen die GPOs sauber auf der neuen Maschine an?" Wie kann man das testen. Es wist wirklich nur diese eine Kiste betroffen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
tiggerbrand 10 Geschrieben 4. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 Wir haben 5 TS. und ab und zu hat der eine oder andere auch das Problem, dass er zwar hochfährt aber dann keine ICA verbindungen zulässt. Wir prüfen mit einem Monitor die Verbindungen ab und wenn nach ca. 2 Stunden noch kein Benutzer sich angemeldet hat, rebootet sich die MAschine neu und alles ist wieder OK. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 4. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 Ereignisprotokollierung für Herunterfahren ist jetzt ausgeschaltet.Es laufen keine anderen Tasks parallel. OK, dann kann der Test ja beginnen. ;) Was genau meinst Du mit "Kommen die GPOs sauber auf der neuen Maschine an?" Wie kann man das testen. Es wist wirklich nur diese eine Kiste betroffen! Mit RSOP.MSC auf dem Server selbst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.45er 10 Geschrieben 4. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 Ja aber das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein. Probleme haben wir vor allem mit dem Lastenausgleich. Die Leute werden auf den TS verwiesen der die geringste Last aufweist. Und das ist dann besagter Server. Eine Anmeldung an der Citrixfarm ist dann nicht möglich und bei uns klingeln die Telefone! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 4. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 Ersetzt den TS Shutdown mit folgendem Befehl: shutdown /m \\servername /f /r Ich boote alle unsere Kundenserver über diesen Weg und habe bisher keine Probleme was das angeht. Das ICA nach dem Reboot eines Citrix Servers mal nicht ansprechbar ist hatte ich auch schon öfters. Passierte bisher aber immer willkürlich und meist bei händischem Starten der Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.