tgyssling 11 Geschrieben 4. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 Hallo zusammen, ich habe auf einem Terminalserver Probleme mit OFT-Dateien. Wenn ich versuche diese zu öffnen erhalte ich immer folgenden Fehler: "das benutzerdefinierte formular konnte nicht geöffnet werden. outlook wird stattdessen ein Outlook-formuler verwenden" Die Redistry-Einträge zu den anderen Servern die ich noch habe sind identisch. Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen, bin für jeden Tipp dankbar. Gruß Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
B6n 10 Geschrieben 4. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 Liegt es evtl. daran, dass die Vorlagendateien mit einer älteren Office Version erstellt wurden als die Version mit der Du sie nun öffnen willst. Evtl nach einem Update ? Hab mal irgendwas gelesen, dass sich die OFT´s die mit 2000 erstellt wurden nicht in 2003 konvertieren lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mirco 10 Geschrieben 4. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 Hallo. Mit Outlook SP3 wurde Sicherheitslücke geschlossen. Dadurch werden keine benutzerdef. Formulare mehr geladen. Damit dies wieder möglich ist, muss ein Reg-Eintrag neu eingetragen werden. [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook\Forms] "EnableMapiForms"=dword:00000001 Hoffe das hilft dir weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 4. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 Danke für die schnelle Antwort aber den Wert Forms gibt es weder auf dem Server mit den Problemen und auch nicht auf den anderen. ich habe den Key angelegt und den Wert gesetzt aber ohne Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mirco 10 Geschrieben 4. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 Eine Idee hätte ich noch: Geh in regedit unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook\Options\Mail und erstell folgende Einträge: AllowTNEFtoCreateProps als DWORD = 0 AllowMSGFilestoCreateProps als DWORD = 1 Gruß Mirco Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 4. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 Danke hab ich auch schon gesetzt wie hier im Board empfohlen. mir fehlen langsam aber sicher die Ideen Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 4. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 Hallo. Hier habe ich einmal einige Links zu diesem Thema zusammengesucht - Office 2003 SP2 - Probleme mit benutzerdefinierten Formularen in Outlook 2003 | Blog SBSPraxis.de LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 5. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 Hallo Günther, danke für den Link. Die Einträge sind vorhanden, Den Artikel habe ich auch gefunden aber leider immer noch das selbe Problem. Gruß Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 25. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 Hallom mal wieder nach langer Zeit. NAchdem das Problem auf unserem Citrix Server durch neuinstallation behoben ist habe ich mittlerweile die Probleme auf unseren Clients. Unter XP habe ich das ganze behoben durch das einspielen der REG-Werte. Unter Windows 2000 geht dies aber nicht da der Pfad nicht exisitiert. Kann mir jemand weiterhelfen?? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.