toad 10 Geschrieben 4. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 Hallo Ich bin hier eingeschränkter Benutzer auf einem Vista Business-Computer (64 Bit, kein SP installiert). Die Netzwerkumgebung ist per GPO ausgeschaltet, es gibt immer eine Meldung der Art "Verboten!", wenn ich versuche, das Netzwerk zu browsen. Wenn ich jetzt einen WebDAV-Order öffne (z.B. mein GMX-Mediacenter), dann dauert es nur einen kurzen Moment und ich sehe alle Rechner in der Netzwerkumgebung. Kann das jemand nachvollziehen und ist das nach Installation vom SP auch noch so? Ist doch ein Bug oder? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.415 Geschrieben 5. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 Hallo, 1. Nicht alles, was Dir merkwürdig vorkommt ist ein Bug :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
toad 10 Geschrieben 5. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 Dann erkläre mir doch bitte den Sinn, warum ich eine vom Admin per GPO verteile Beschränkung meines Benutzerkontos (oder eine eingebaute Limitierung der Gruppe "Benutzer", so gut kenne ich Vista noch nicht) durch das Öffnen eines WebDAV-Ordners umgehen können sollte. Ich bin gespannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.415 Geschrieben 5. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 WebDAV läuft auf Port 80 und hat mit SMB nichts zu tun... Poste doch mal einen Screenshot. Zitieren Link zu diesem Kommentar
toad 10 Geschrieben 5. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 Ist bekannt mit dem Port, tut hier aber nichts zur Sache. screen1 ist vor Öffnen des Ordner, screen2 danach. Wobei es vielleicht gut wäre, screen2 nicht für alle sichtbar zu machen, hm? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.415 Geschrieben 5. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 Naja, dann musst Du ihn maskieren... hier gibt es nur alles oder nichts. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 5. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 Ist doch ein Bug oder? Hast du den "Bug" schon an MS gemeldet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
toad 10 Geschrieben 5. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 Schon ein wenig arm, als Moderator in einem Forum, immer wenn man was nicht versteht, gleich auf die persönliche Schiene herabzusteigen. Und das bei deiner Signatur, kicher. OK nochmal aus Admin-Sicht: Ich will nicht, dass meine Nutzer die Netzwerkumgebung browsen können und stelle das so ein, dass es nicht geht. Nun kommt ein Nutzer daher und öffnet seinen privaten WebDAV-Ordner bei irgendeinem Freemail-Provider und kann in Folge davon plötzlich die Netzwerkumgebung browsen. Warum sollte ich als Admin das gut finden? Warum sollte ich das nicht für einen Bug halten? By the way: Ich bin schon seit Jahren "offizieller" Microsoft Betatester, nach dem RTM eines Produkts können wir aber nichts mehr melden. Und ich werde sicher nicht einen meiner Supportfälle dafür verschwenden, denn mich betrifft das Problem ja nicht zuhause. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.415 Geschrieben 5. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 Verstehe Dein Problem nicht, ich denke die Frage ist berechtigt. Wenn Du Connect Mitglied bist, warum meldest Du das nicht? Dann eben vor RTM... Wenn Du sicher bist, daß es ein Bug ist, dann ist der Call kostenfrei Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 5. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 @toad: ich verstehe dein problem nicht. Die korrekte Antwort auf meine Frage wäre entweder ein schlichtes "nein" oder ein schlichtes "ja" gewesen. Mehr hat mich nicht interessiert. Auch wenn es möglicherweise an deinem Ego kratzt, aber du bist mir nicht wichtig genug dass ich auf irgendeine "persönliche" Ebene zu dir herabsteige... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.