B6n 10 Geschrieben 4. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 Hallo, ich möchte gerne in System CEnter Essentials 2007 SP1 neue Computergruppen erstellen. Ist es dort nur möglich mit den vorgefertigten Gruppen zu arbeiten und diese dann noch aufzusplitten, oder kann man sich ganz neue Gruppen 'zusammenbasteln'? Ich würde gerne anhand der IP Adresse die Computer in Gruppen einteilen, genau so wie meine IP-Subnet´s konfiguriert sind, damit ich bestimmte Pakete an bestimmte Subnet´s verteilen kann. :cry: Hat da jemand Ahnung wie ich so etwas anstellen kann? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 4. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 Hi, einfach in der SCE 2007 unter Computers -> Create New Group und danach die Rechner hinzufügen. Dadurch kannst Du ja dann z.B. bei den Updates sagen -> Automatisch Genehmigung nur für die Gruppe w.x.y.z. Ich hoffe das hast Du gemeint Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
B6n 10 Geschrieben 4. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 Hmm ja, ich hab mich wohl etwas umständlich ausgedrückt. Ich meinte eine Art von Automatisierung. Ich erstelle angenommen eine Gruppe Vertrieb und gebe eine Art Richtlinie vor in der alle Computer in der IP-Range 192.168.10.1 - 192.168.10.255 automaitsch Mitglied sind. Eben damit ich sie nicht von Hand eintragen muss. Ebenfalls wäre dies Sinnvoll für Computer die neu in die Domäne aufgenommen werden. Diese erhalten vom DHCP eine IP und werden dann im SCE sofort in die passende Gruppe aufgenommen und erhalten ihre Software. Aber ich glaube ich träume etwas viel, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.