u0679 10 Geschrieben 4. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 Hallo @all, vielleicht erzähle ich jetzt nur bekanntes: Ich war gestern bei NewHorizons in HH zur Server 2008 Roadshow. Frau Alexandra von Wilken (Microsoft) sagte zum Thema: Warum gibt es den Titel MCSA/MCSE bei Server 2008 nicht mehr: Da der Titel Ingenieur in einigen Staaten geschützt ist, hat MS aus rechtlichen Gründen einen neuen Titel entwickeln müssen. War ich doch erstaunt drüber, muss ich zu geben. :) Gruß u0679 Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 5. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 das wusste ich zwar noch nicht, es hat mich aber schon gewundert, dass microsoft engineers ausbildet und sich da keiner beschwert...gerade in unseren breiten regen sich die leutz ja über jeden mist auf... ein ingineur würde was den titel angeht ja auf einer stufe mit einem MCSE sein und das kann ja wohl nicht wahr sein...hehehe :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 5. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 Vor allem in Canada soll es da Probleme gegeben haben. Interessant finde ich auch, dass sehr viele andere Anbieter immer noch "Engineer" Zertifizierungen anbieten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 5. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 Der Ingenieur als Uniabschluss ist auch eine rein deutsche Erfindung afaik. Engineers sind im englischen meist "normale" Techniker... Zitieren Link zu diesem Kommentar
toad 10 Geschrieben 5. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 Jo, und führt zu ärgerlichen Stellenanzeigen, wenn die deutsche Filiale eines US-Unternehmens einen Techniker für einen "Lulu-Job" sucht. Dann ist plötzlich Uniabschluß als Ingenieur Vorraussetzung. *seufz* Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 5. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 Tjo, und hier in Österreich muss man noch zusätzlich zwischen Ing. und Dipl.-Ing. unterscheiden. Bin neugierig, ob sich die Bachelor / Master Titel hier bald durchsetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 5. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 Wie heisst denn der Ersatztitel für den MCSE? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 5. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 Pauschal gesagt: MCITP Microsoft Certified IT Professional. Hier mal eine Übersicht: Available Microsoft Certifications Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 5. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 Danke schön. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 5. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 Im Grunde gibt es "Den MCSE" (oder etwas wirklich vergleichbares) nicht mehr. Dafür gibt es viele, viele MCITP-Varianten, bei denen sich der Zertifizierte mit einem bestimmten Produkt auskennt. Und da gibt es mittlerweile eine große Auswahl. Zitieren Link zu diesem Kommentar
u0679 10 Geschrieben 6. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2008 Hi, lt. Fr. von Wilken könnte man den MCSA mit dem MCITP Administrator und den MCSE mit dem MCITP Enterprise Administrator gleichsetzen. Gruß u0679 Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 6. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2008 Wozu willst du das gleichsetzen? Einem der sich mit Zerts überhaupt nicht auskennt, kann man das schon so etwas näher bringen. Von Inhalt her sind sie aber gar nicht vergleichbar. Der MCSA verlangt eine Client Prüfung der SA nicht. Der SA verlangt Active Directory der MCSA nicht. Der MCSA verlangt Terminal Services der SA nicht. Der MCSA/E verlangt Wissen in einem zusätzlichen Produkt (SQL, ISA, MSX, SPS, ...) der SA/EA nicht. Diese Liste könnte man sehr lange weiterführen. Auch die Definition von MS selbst ist eine andere: MCTS ist für ein Produkt MCITP ist für eine Job Rolle Die Frage ist also immer wo du mit diesem Vergleich hin willst LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
u0679 10 Geschrieben 6. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2008 Da muss ich einhaken :) Beide, Administrator und Enterprise Administrator, sind "Rollen" (MCITP). Und der Administrator soll lt. der Roadshow "nur" Administrieren, der Enterprise Admin soll auch planen und designen, also genau wie MCSA + MCSE. Ist aber auch nicht wirklich wichtig ;) Gruß u0679 Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 6. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2008 Hast du dir denn schon mal angeschaut, wie oft Planning in der 70-646 (SA) vorkommt? ;) Preparation Guide for Exam 70-646: PRO: Windows Server 2008, Server Administrator Wenn ich mir das so durchlese, kommen in der 647 Themen vor, die hauptsächlich im Enterprise Umfeld vorzufinden sind. Intersite Replikation, PKI, Clustering, Alle Arten der Virtualisierung, ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 9. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 Mag ja alles so sein. Aber ich denke, dass es auch daran liegt, dass der Titel MCSE mittlerweile sehr negativ behaftet ist. Ich sage nur Bäcker/Metzger-MCSEs und Braindumps... Neuer Titel, neues Image... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.