bergesel 10 Geschrieben 4. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 Hallo zusammen habe ja nun mein script soweit fertig, speziellen dank an cypquest der mir sehr geholfen hat. :) Ich habe eine Software die Inventarisiert, Patchmanagment, Software verteilung usw. macht. Die Software heisst Deskcenter Suite. In dieser software kann ich scripts auf Inventarisierte clients aulösen. Nun dies geht aber leider nicht. in diesen optionen kann ich ein haken setzten der das script remote ausführt. http://www.deskcenter-solutions.net/pics_content/DeskCenter_System_Management_vbscript_1.jpg http://www.deskcenter-solutions.net/pics_content/DeskCenter_Systemuebersicht_1.jpg der hersteller meint es sollte eigentlich ohne remote funktion funktionieren, was aber gar nicht geht. wen ich remote aktiviere sehe ich auf dem client wscript.exe laufen nur passiert nix. auch überprüfte ich die standard scripts der firma um evtl. den fehler finden zu können. was der unterschied ausmachte sind strcomputer = "." und firma strcomputer = "[%computername%]". habe dies mit beiden versucht! bin überall admin! jemand eine idee wie ich das script auf dem client zum laufen bringe? danke für eure ideen gruss bergesel – und übrigens wen ich das script direkt auf dem client ausführe funktioniert dies auch wunderbar und schreibt mir in die sql DB. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sammy2ooo 10 Geschrieben 6. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2008 Vielleicht hilft dir das hier weiter... remoteShellCommand.vbs Dim objController, objRemoteScript Set objController = CreateObject("WshController") WScript.Echo "trying on host: " & host Set objRemoteScript = objController.CreateScript("\\host\share$\someScript.vbs", host) objRemoteScript.Execute Do While objRemoteScript.Status <> 1 WScript.Sleep 100 Loop remoteCommand.vbs Call exeute("host.domain.local", "wuauclt /resetauthorization /detectnow") Sub exeute(ByRef host, ByRef parameter) Set objWMIService = GetObject("winmgmts:\\" & host & "\root\cimv2:Win32_Process") Error = objWMIService.Create(parameter, null, null, intProcessID) If Error = 0 Then Wscript.Echo "started with a process ID of " & intProcessID & "." Else Wscript.Echo "could not be started due to error " & Error & "." End If End Sub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 6. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2008 hallo, vielleicht hilft dir psexec weiter PsExec 1.82 gruss re Zitieren Link zu diesem Kommentar
bergesel 10 Geschrieben 6. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2008 vielen dank an alle ...hat sich nun erledigt. war strange und nicht genau nachvollziehbar, aber funktioniert wieder. wen ich die lösung erkläre kommt eh niemand draus, weil es software speziefisch ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.