chille 10 Geschrieben 4. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 Hallo, wir stecken hier gerade mitten in einem Migrationsprojekt und haben da ein paar kleine Haken festgestellt. Erst mal die Fakten: Die User werden aufgrund einer Firmenzusammenführung in eine neue Domäne migriert. Wir machen das einfach indem wir ein neues Benutzerobjekt mit dem gleichen Namen und Passwort in der neuen Domäne anlegen. Jetzt wurde seitens der GF das parallele Projekt der Migration auf einen zentralen Exchange 2007 Server gepusht und wir mussten da einige Schritte in der nicht ganz richtigen Reihenfolge machen. Wir haben jetzt für einige User Benutzerkonten und Postfächer in der neuen Domäne angelegt. Die Benutzer melden sich an Ihrem PC noch mit einem Benutzer der alten Domäne an, nutzen aber in Outlook 2007 das Konto der neuen Domäne. Das funktioniert soweit ganz gut. Es gibt aber ein paar Dinge die noch nicht sauber funktionieren. Zum Beispiel der Out of Office Agent - hier gibt es den Workaround diesen über OWA zu starten. Jetzt ist uns noch aufgefallen das der Terminassistent keinen Zugriff auf andere Kalender und Raumpostfächer hat. Outlook scheint in vielen Punkten nicht den angemeldeten Outlook User zu benutzen, sondern den angemeldeten Windows User. Zwischen den beiden Domänen existiert eine funktionierende Vertrauensstellung ( nur so als Hinweis) Hat jemand eine Idee wie man Outlook dazu bringt den Outlook User zu benutzen, oder ob es Sinn macht zB über eine Gruppenverschachtelung zwischen den beiden Domänen zu arbeiten? Wäre über jede Idee dankbar vielen Dank Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 8. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2008 Autodiscovery ist bei dir kaputt. Wenn die Clients nicht Member der Exchange 2007 Domain sind, dann gibt es im AD kein SCP für Autodiscovery. Das heisst das die Webbasierte Autodiscovery korrekt eingerichtet sein muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 9. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 Hallo Carsten Hast du eine "linked Mailbox" angelegt und auf das User Object im Account Forest gelinkt? OOF Probleme sind in vielen Fällen auf den Autodiscover Service zurückzuführen. Schau mal diesen Artikel an: Out of Office Error Message in Outlook 2007 | Server Talk Grüsse Miguel Zitieren Link zu diesem Kommentar
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