Jump to content

RSM - Befehl / Wechselmedien

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

und zwar habe ein RDX-Laufwerk im Einsatz auf welchem eine Datensicherung abgelegt werden soll. Das mit der Datensicherung auf dieses Laufwerk bzw. Medium funktioniert auch.

Jetzt soll es allerdings so sein, dass nach Beendigung der Datensicherung das Medium ausgeworfen wird. Das hab ich mittlerweile mit dem RSM - Befehl soweit auch hinbekommen.

Wird nun das Medium wieder eingelegt und erneut eine Sicherung hierauf durchgeführt, wird das Medium trotz Ausführung des Befehls anschließend nicht mehr ausgeworfen und es erscheint eine Meldung.

Wird allerdings vor der erneuten Sicherung, über die Computerveraltung, dieses Laufwerk inventarisiert kann anschließend der Befehl zum auswerfen wieder erfolgreich ausgeführt werden. Nun möchte ich allerdings nicht jeden Tag die Inventarisierung manuell durchführen, sondern gerne vor dem Ausführen der Sicherung.

Hab jetzt schonmal versucht mit dem Parametern "rsm inventory" bzw. "rsm refresh" das Laufwerk zu inventarisieren, allerdings bisher ohne entsprechenden Erfolg.

Hat mir hierzu jemand einen Ratschlag?

DANKE

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...