priberius 10 Geschrieben 4. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 Hallo. Ich habe folgende Frage : Ich setze einen SBS 2003 mit Exchange und dem integrierten Faxdienst ein. Zusätzlich ist RPC over https eingerichtet, sodaß ich von Unterweges mit UMTS mein Outlook ganz normal mit Exchange nutzen kann. Funktioniert auch Prima. Nun möchte ich aber auch von unterwegs aus Faxe senden können. Hat jemand eine Idee wie das funktionieren könnte ? Das Fax wird auf dem Client ja nur als Drucker eingerichtet, den ich von unterwegs scheinbar nicht ansprechen kann :-( Vielen Dank für eure Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 4. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 Ohne VPN wird das mit den normalen Windows-Faxdiensten nichts. Der SBS kann aber problemlos VPN-Server spielen. Besser aber natürlich wenn du das von deiner Firewall-Appliance erledigen lässt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 4. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 Hallo. Wenn du deinen Client ordnungsgemäß installiert hast, dann sollte es in Outlook auch den Faxmailtransport geben. Mit diesem kannst du direkt aus Outlook heraus faxen. Du brauchst aber auch dazu eine VPN Verbindung, da dieser Dienst MAPI basierend ist. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.