hkmuc 10 Geschrieben 4. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 Hallo, nach dem Einspielen des SP 2 auf dem Windows 2003 SBS Server geht keine Mail mehr über Exchange raus und auch die POP3 Abfrage mit dem Windows POP3 Connector bricht fasst immer mit Fehlermeldungen ab. Fehlermeldung in der Ereignisanzeige beim Pop 3 Empfang Quelle: POP3 Connector Kategorie: Download Ereigniskennung: 1036 Benutzer: nicht zutreffend Während einer POP3-Transaktion auf Server <pop3.meinedomain.de [username]> ist ein Fehler aufgetreten. Der Fehler ist 10060 (Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht ordnungsgemäß reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat. ). Fehlermeldung beim Versenden Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden: eine@gueltigeAdresse.de am 04.06.2008 22:12 Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator. <meinedomain.de #5.5.0 smtp;500 Non RFC-compliant response received> oder manchmal (selten) erscheint Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden: eine@gueltigeAdresse.de am 04.06.2008 22:12 Diese Nachricht wurde aufgrund der aktuellen administrativen Richtlinie vom Zielserver zurückgewiesen. Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Wenn das Problem fortbesteht, wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator. <meinedomain.de #4.3.2 > Hat jemanden einen Lösungsansatz hierzu ? Vielen Dank ! hkmuc Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 4. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 Hallo, und herzlich willkommen an Board. Überprüfe dein System einmal mit dem BPA - SBS 2003 Best Practices Analyzer | Blog SBSPraxis.de Zudem habe ich hier einmal die Probleme zusammengefasst, die bei der Installation des SP2 auftreten können - Tipps zur Installation des Windows Server 2003 SP2 auf einem Windows 2003 Small Business Server | Blog SBSPraxis.de LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
hkmuc 10 Geschrieben 5. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 Lieber Günther, der SBSBPA hat zunächst 4 kritische Eigenschaften angezeigt , deren Behebung nichts bewirkte, ausser dass mir dann erst u.a. angezeigt wurde, das EDNS aktiviert sei, und dies sich nicht mit einigen Firewalls verträgt. Die Deaktivierung von EDNS und der Neustart des DNS-Servers löste mein Problem. Vielen Dank, auch an Herrn Kuberek! LG Hermann Kloiber Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 Hallo. Freut mich, dass es wieder klappt :) Vielen Dank, auch an Herrn Kuberek! Ja, guter Mann. Hat teilweise recht brauchbare Ideen ;) :) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.