Ikarus 10 Geschrieben 11. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2003 Folgendes Problem habe ich seit kurzem mit meinem Laptop: Während des Bootvorgangs unter Win 2000 bleibt der Rechner fast immer an der gleichen Stelle stehen ... gegen Ende des Startvorgangs. (gelegentlich fährt er normal hoch). Ebenso im abgesicherten Modus. Ist der Rechner einmal hochgefahren, dann kann ich ihn ohne Probleme neu starten, schalte ich ihn ab geht es wieder von vorne los. Das gleiche Problem macht er auch unter Win 98 se Hat jemand 'ne Ahnung was das ist? ... Hard- oder Softwareproblem?!? Danke und Gruß Ikarus Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 11. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2003 Hi Ikarus, probier mal, protokolliert hochzufahren (F8 am Anfang des Bootens drücken) und dann benutz mal dieses Tool zum analysieren des Bootvorganges: http://www.greatis.com/regrun3bootlog.htm Greetz, Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris35 10 Geschrieben 11. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2003 Ich hatte schon mehrmals dieses Problem bei Rechnern in meiner Firma. Erst nach mehreren Starts liefen die Rechner (IBM), und dann auch stabil. Bei mir war es immer das Board, was Fehler gemacht hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ikarus 10 Geschrieben 12. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2003 Hi Evil und Chris, nachdem ich mir erfolglos die Nacht um die Ohren geschlagen habe werde ich das Teil jetzt abgeben für einen Check. Langsam glaube ich auch an einen Defekt am Board. Danke für die Tipps Ikarus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.