bm2004 10 Geschrieben 5. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 Hallo Zusammen, ich habe ein Problem bei der Installation von Windows Server 2008. Wenn ich versuche bei der Installation einen Treiber für den Raidcontroller anzugeben, dann zeigt er mir den Treiber an, und es sieht auch so aus, als würde er Ihn einbinden, danach findet der Server aber immer noch keine Festplatte.. Kennt jemand so ein Problem und wie kann ich das beheben? Zur Hardware es handelt sich um einen HP ML110G5 mit dem embedded Controller. Controllerbios zeigt mir die festplatten jedoch an. bin für jeden tipp dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 269 Geschrieben 5. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 Vista und 2008 sind teilweise ein bisschen empfindlich was die BIOS Einstellungen für die Bootreihenfolge angeht. Steht da das Laufwerk auf dem installiert werden soll nicht an erster Stelle, so "findet" Vista/2008 schon mal das Laufwerk gar nicht bzw. meckert, dass "kein unterstütztes Laufwerk" gefunden wird. Das RAID ist aber im Controller BIOS richtig konfiguriert, nehme ich an? Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 5. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 Hi, ich denke mal Du hast die aktuellsten Treiber, oder? HP ProLiant ML110 G5 Server series*-* Download drivers and software - HP Business Support Center Gibt es da nicht auch eine easy oder smart CD die schon alle Treiber beinhaltet und mit der Du den Server ganz einfach installieren kannst?? Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
bm2004 10 Geschrieben 5. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 Hallo Danke für eure Antworten, also die ML110 Serie hat keine Smartstart cd nur eine Diagnostics und treiber CD mit der kann aber nicht Installiert werden wie bei den Grossen ML 350 usw. der Tipp mit der Bootreienfolge ist gut, werde das gleich mal einstellen, und testen. – So habe nun die Bootreihenfolge umgestellt, leider wars das auch nicht. schade. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.