spam400 10 Geschrieben 5. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 hallo ich habe einen ts server instaliert und aktiviert. ( windows 2003 r2 ) das hat alles funktioniert ( lizenzserver gefunden ) dann habe ich den terminserver in die domäne aufgenommne ( dc = windows 2003 sbs ) wenn ich jetzt terminalserverlizenzierung öffne erhalte ich folgende fehlermeldung: In der aktuellen Domäne ist kein Lizenzserver für den Terminalserver verfügbar.... folgede tips habe ich versucht... ueber die suche gefunden auf dem dc unter active directory - standorte + dienste - licensing site seting den terminalserver als lizenzsierungscomputer eingetragen - ohne erfolg - oder dauert das - bis die aenderung uebernommen werden? hat mir jemand noch einen tip? oder soll ich den lizenz server auf dem dc installieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 5. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 Da es sich um ein technisches Problem handelt habe ich deinen Beitrag in ein technishces Forum verschoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 5. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 Was hast du denn in der Verwaltung-> Terminal Dienste Konfiguration -> Server auf dem TS als Lizenzserver eingetragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
spam400 10 Geschrieben 5. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 Was hast du denn in der Verwaltung-> Terminal Dienste Konfiguration -> Server auf dem TS als Lizenzserver eingetragen? jetzt geht es. folgendes habe ich gemacht: Verwaltung-> Terminal Dienste Konfiguration -> servereinstellungen -> lizenzserver-suchmodus alt: automatisch neu: meinen terminalserver angeben danke fuer den hinweis!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 5. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 Freut mich wenn es jetzt geht bei dir, danke für die Rückemeldung :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.