Manji 11 Geschrieben 5. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 Hallo zusammen ! Ich möchte in einer Testumgebung Exchange 2007 als Hoster für mehrere Domänen einrichten. Microsoft selber bietet hierzu ein ziemlich gutes Whitepaper an, allerdings nur in Englisch. Was normalerweise auch kein Problem darstellt, abgesehen von den dort enthaltenen CMDlets etc. die sich natürlich auf ein englisches Windows beziehen. Kennt jemand eventuell eine für deutsche Umgebungen angepasste Version dieses Whitepapers ? :) Grüße Manji Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 5. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 Ich möchte in einer Testumgebung Exchange 2007 als Hoster für mehrere Domänen einrichten.Microsoft selber bietet hierzu ein ziemlich gutes Whitepaper an, allerdings nur in Englisch. Nimm mal nicht dieses Dokument, das ist nicht für Hoster gedacht. Wenn Du mehrere Organisationen in einer Exchangeinstallation hosten willst, dann brauchst Du das hier: Microsoft Solution for Hosted Messaging and Collaboration Version 4.0 - Microsoft Service Providers VG, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manji 11 Geschrieben 6. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2008 Moin ! Jo, das habe ich mir auch schonmal angschaut, finde es für eine kleine "Testumgebung" allerdings etwas überdimensioniert ;) Ich will lediglich zwei bis drei Organisationen abbilden. Aber dennoch Danke für den Tipp - Eventuell bekomme ich es auch so mit weniger Servern hin ;) Manji Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.