IThome 10 Geschrieben 18. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 Das würde ich auch mal probieren, allerdings nur beim virtuellen Adapter (sonst registriert der DHCP-Server nichts mehr). Dann registriert sich nur die LAN-Verbindung, die vom Microsoft Server die Adresse bekommt, die virtuelle Karte aber nicht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
steppe 10 Geschrieben 19. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2008 Das scheint mir aber ohne weiteres nicht so einfach unternehmensweit auszuführen. Ich hab keine Einstellung bei den GPO gefunden, die sich nur auf eine Verbindung beziehen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2008 Via GPO nicht, aber eventuell mit einem Script, was per GPO (Computerkonfiguration) ausgeführt wird. Im Scriptcenter wirst Du eventuell fündig ... Microsoft Corporation Zitieren Link zu diesem Kommentar
steppe 10 Geschrieben 19. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2008 Danke. Ich beiss mich mal durch. Hab nun auch ein extra Konto für die DNS Updates erstellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2008 Hab nun auch ein extra Konto für die DNS Updates erstellt. Schön, das ist wesentlich besser so ... :). Falls Du jetzt Probleme mit dem Aktualisierungen der bestehenden Registrierungen bekommst, entferne sie und lass den DHCP neu registrieren ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
steppe 10 Geschrieben 23. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 Dass der Step auszuführen ist hätte ich mir auch selber denken können :) War kurzzeitige Verwirrung angesagt :) Ich habe noch eine DNS-spezifische Frage: DNS Einträge die ich manuell erstellt habe werden über die Alterungsfunktion nie gelöscht oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 23. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 Genau, sie altern nicht (ausser natürlich, Du hakst es an) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.