Chack 10 Geschrieben 5. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 hallo hab folgendes problem habe ein flyer bekommen der als pdf abgespeichert worden ist sind 2 seiten. nun fragte mich die besitzerin ob es möglich ist den inhalt zu editieren. der flyer ist von einem kindergarten und soll einfach aktualisiert werden ab und an. meine frage ist das irgentwie möglich ? soweit ich weiß sind pdf ja nicht mehr editierbar aber vieleicht gibt es ja doch ne möglichkeit hab ein wenig rumprobiert und geseehn das man mit der pro von adobe das pdf in .doc kovertieren kann allerdings behalt der nicht das original layout. so das es beim drucken schon sehr gruselig aussieht . prob ist das die kita leiterin das editieren selber machen muss also müsste es ein einfachen weg geben :) hatt wer ne idee ? BIG THX IM VORRAUS Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 5. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 Dieser Konverter ist nicht schlecht: Solid Converter PDF - Word: PDF in Word umwandeln, PDF zu Word Auch das Layout bleibt meist gut erhalten. Allerdings kann auch dieser Konverter nicht die originale Datei restaurieren. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Loki-123 10 Geschrieben 5. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 Hi, Wir haben uns für diese Zwecke einen recht günstigen PDF-Editor angeschafft: PDF Editor - CAD-KAS Software - Shareware Downloadpage Gibt mit Sicherheit noch etliche mehr. Einfach mal Tante google fragen. Gruß, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chack 10 Geschrieben 9. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 vielen dank für eure antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hansi 10 Geschrieben 10. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 oder mal die adobe reader prof. trial testen... kaufen wäre zuteuer! Damit kann man halt direkt die PDF bearbeiten! obs in der trial geht...weiss ich nicht:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
B6n 10 Geschrieben 10. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Open Office Writer kann auch direkt pdf´s editieren, oder neue Dokumente in .pdf speichern (Soweit ich weis Office 2007 auch). Zur not kann man die pdf´s öffnen und als .doc apeichern/editieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.