yachti 10 Geschrieben 5. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 Hallo Forum, ich brauche eine MS Server ausschliesllich für IAS / Radius und AD ca. 70 Radius Clients (Switche /Router) 2 MS Windows 2003 WEB Server Clients 2 MS Windows XP Clients ca. 5 Linux Clients temporär (Serviceaccount) ca. 200 Endgeräte 802.1x ich weiß, dass ich wegen den 70 Radius Clients den Enterprise Server benötige. Was mir nicht klar ist, welche Lizensierung brauche ich bzw. ist die beste(Device oder User). Ich brauche eigentliche keine Domäne. Die Windows Clients müssen mit lokalen Benutzern arbeiten. Den MS 2003 Server benötige ich nur für die Netzwerkauthentifizierung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
yachti 10 Geschrieben 15. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2008 Hab hier ein gute Erklärung bezüglich Device und Clientlizenz gefunden und weiß jetzt was ich machen muß WinTotal - Artikel - Lizenzierung von Microsoft Small Business Server 2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.