Flare 12 Geschrieben 5. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 Hallo, man meine es leicht lösen zu koennen. Also folgendes .. Vom kopierer aus sollen auch groessere Jobs zum Exchange geschickt werden >10 mb.. Habe in der Organizationkonfig unter Globale Einstellungen den wert Höher gesetzt.. Empfangsconnector ebenfalls auf z.b 20480 gesetzt.. Dennoch weigert Exchange grössere Mails anzunehmen.. Ich ab dann was von ADSIEDIT gelesen und mir mal die Werte angeschaut.. Siehe da genau das was ich schon bei den Globals eingestellt hatte.. Ich krich echtn affen.. man liebe ich mein postfix relay wo ich nur eine zeile editieren muss :) Die Powershell hatte mir auch bei MaxMessageSize 40960 und die bei maxreceivesize unlimited angezeigt und dennoch.. sagt exchange.. message size exceeded ist das jetzt so kompliziert bei EX2007 oder bin ich nicht mehr der juengste :confused: Gruss Rene Zitieren Link zu diesem Kommentar
spaceguy 10 Geschrieben 5. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 Hast du das vor oder nach dem SP1 Update gemacht? Hab die Erfahrung gemacht, dass Exchange das gerne mal wärend dem Update zurückstellt. Kann es sein das dein Kopierer/Scanner die E-Mail geteilt versendet? Ich hatte sowas auch schonmal... dann hat der Exchange die Vermittlung verweigert. Hab aber nicht weiter nachgeschaut. CU Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 5. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 ne nach den einstellungen hab ich kein update eingespielt. und binäres splitten beim kopierer ist deaktiviert. gruss rene – müssen die dienste danach neu gestartet werden ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 5. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 Habe in der Organizationkonfig unter Globale Einstellungen den wert Höher gesetzt..Empfangsconnector ebenfalls auf z.b 20480 gesetzt.. Dennoch weigert Exchange grössere Mails anzunehmen.. Schau doch mal in folgende Anleitung: Verwalten von Beschränkungen der Nachrichtengröße Du kannst in Exchange an unterschiedlichen Stellen Limits setzen, je nachdem, wie granular Du das einstellen möchtest. Viele Grüße! Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 5. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 ja den hab ich mir schon schon durchgelesen.. daher jetzt hier da ich noch keine lösung habe.. hatte eben mal gelesen das man die dienste neu starten muss. stimmt das ?? habs nicht gemacht.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.