Jump to content

Hosted Exchange + verschwundene Einträge

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin wie ihr sehen könnt sehr neu hier und außerdem noch ein ziemlicher Anfänger was Outlook und Exchange betrifft..

Wäre super wenn ihr mir sagen könntet was ich falsch mache, habe Angst ;)

Wir nutzen hosted Exchange (bisher 2 Postfächern) mit ca. 5 Outlook 2003 Sp3 Clients auf verschiedenen Rechnern, inkl. mobile access (windows mobile, activesync).

Die Struktur sieht so aus: ~2-3 Clients arbeiten jeweils gleichzeitig mit dem Postfach des Chefs, der Rest greift über ein anderes Postfach zu, welches nur Leserechte auf seinen Kalender hat.

2-3 Mitarbeiter müssen aber im Chef-Postfach, teilweise auch gleichzeitig andauernd Termine eintragen, die Aufgabenlisten pflegen, Mails beantworten und die Kontakte pflegen.. Diese 2-3 Mitarbeiter arbeiten direkt mit seinem Postfach. Ich nehme mal an diese Vorgehensweise ist nicht wirklich toll und diese 2/3 (leider andauernd wechselnden) Mitarbeiter sollten ein eigenes Postfach bekommen und mehr mit Terminanfragen arbeiten, anstatt diese gleich direkt einzutragen (was aber dem Chef vermutlich zu umständlich wäre), oder wie macht man das am besten mit Outlook/Exchange?

Jedenfalls isses leider so, dass der Zugriff auf den hosted Exchange server sowieso ohne cached mode viel zu lahm ist, weshalb auch deswegen die Leute mit demselben Postfach arbeiten (da der Zugriff auf den (fremden) Kalender des Chefs sonst äußerst mühsam ist weil der ja nicht gecached ist)

3-4x im Jahr passiert es -und das schreibe ich jetzt mal unserem schlechten Setup mit nur 1em Postfach, auf das zuviele Clients gleichzeitig zugreifen, zu- dass plötzlich -ohne erkennbaren Zusammenhang- 30%-60% aller Termine und Mails im Postfach verschwunden sind.

Ich vermute ein Problem mit (vielleicht) veralteten .ost's kann das verursachen, aber da müsste doch klar sein, dass der Status am Server aktueller ist?Archivierungsfunktion ist auch überall deaktiviert.

Hat jemand eine Idee wieso dieses Phänomen auftritt, bzw. Verbesserungsvorschläge zu unserer Situation?

Außerdem quillt der Konflikte Ordner über mit Konflikten die schwer nachvollziehbar sind. Die meisten Konflikte beziehen sich auf emails, sogar auf Spam mails, bei denen jeweils immer alle konkurrierenden Kopien identisch sind, bzw. die sicher nie bearbeitet wurden..

Vielen vielen Dank fürs Durchlesen und etwaige Hilfe!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...