patricks82 10 Geschrieben 5. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 Hallo, ich suche eine Online Backup Lösung mit der ich per ssh/rsync drauf zugreifen kann. Quasi sowas wie rsync.net bloß in Europa und mit der Möglichkeit der Lastschriftzahlung. Wer kennt einen guten Dienst (bitte kein Mozy oder sowas -> für meine Zwecke ungeeignet). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 5. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 Hallo, was gilt es denn zu sichern? Rein File? Datenbanken auch...? Zitieren Link zu diesem Kommentar
patricks82 10 Geschrieben 5. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 Nur Dateien, dabei allerdings auch einige Hämmer (300MB - 1 GB Dateien) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 5. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 In einer der letzten c'ts war ein ziemlich umfassender Artikel über Online Backupdienste... # Holger Bleich, Jürgen Schmidt (hob)Web-Tresore Wackelige Sicherheit bei Online-Backup-Anbietern Prüfstand,Online-Backup,SSL, Verschlüsselung, Datensicherung, Bullguard, Carbonite, IDrive, Mozy, Online Backup 24, Steady Backup, EMC, NTT, Daten- und Systemsicherheit, Backup-Dienste, c't 12/08, Seite 124 Vielleicht ist was für Dich dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
patricks82 10 Geschrieben 6. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2008 In einer der letzten c'ts war ein ziemlich umfassender Artikel über Online Backupdienste... Vielleicht ist was für Dich dabei. Jo hab ich schon gelesen. Leider nichts. Suche wirklich einen reinen RSYNC/SSH Server ohne weiteren Schnickschnack. Werde mich mal weiter auf die Suche begeben. Danke für die Mühen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 6. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2008 Theoretisch kannst Du auch jeden Webspace mit SSH Zugang nutzen: Shared Hosting, Dedicated Server oder Root Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 6. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2008 virtuellen server mit backup kaufen, keine webdienste aktivieren und fs verschlüsselung nutzen. ich mach es privat nicht anders, hab mir aber einen kompletten server gemietet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.