Pit161 10 Geschrieben 5. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 Hallo, suche nach einer möglichkeit, wie ich bei einen Laptop mit zwei Betriebssystem und zwei Partionen den zugriff jeweils auf die andere sperren kann, Dummerweise will der User auf der freien Version Programme Installieren können also benötigt er admin Rechte und kann damit meine Sicherheitsmechanismen aushebeln wie z.B. User expliziert den zugriff verweigert und Partition versteckt, gibt es noch andere möglichkeiten? Gruß Pit Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 5. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 was genau willst du denn unterbinden? ich könnte mir vorstellen, dass man mit das mit laufwerksverschlüsselung hin bekommt. boot manager, die beim hochfahren die jeweils andere partition verstecken reichen dir nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pit161 10 Geschrieben 5. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 ich möchte verhindern, das Daten ausgetauscht werden! Laufwerksverschlüsselung wie soll das funktionieren, bei uns ist safeguard im Einsatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 5. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 daten austauschen kann ich auch wenn ich mit einem usb stick dazwischen arbeite... Zitieren Link zu diesem Kommentar
toasti 11 Geschrieben 19. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2008 Genau das gleiche Szenario bei mir, welcher Bootmanager zum gegenseitigen Verstecken ist hier gut geeignet? Hab mir z.B. XOSL angesehen, der ist nur per DOS installierbar und damit ein bißchen umständlich. Würde mich über Tipps freuen! Herzlichen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 19. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2008 Bootmanager Boot-US: Willkommen soll das können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.