DB1973 10 Geschrieben 6. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2008 Hallo, möchte für unsere Benutzer im AD alle möglichen Email Adress Kombinationen erzeugen. Beispiel: Max Mustermann mustermann@firma.de max.mustermann m.mustermann mmustermann mustermann.max mustermann.m Gibt es ein Script um aus den vorhandenen AD Daten (Vorname, Nachname) für jeden Benutzer diese (oder anpassbare) Kombinationen zur erzeugen. Für Tips wäre ich dankbar. Liebe Grüsse, Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 6. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2008 Hallo DB1973, eigentlich wird in der Hilfe doch schon umfassend auf die Empfängerrichtlinien eingegangen, aber trotzdem noch mal zum nachlesen: MSXFAQ.DE - Empfängerrichtlinien. Geht alles auch ohne Script. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DB1973 10 Geschrieben 6. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2008 Vielen Dank, das ist genau das was ich gesucht habe. Schönes Wochenende :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 6. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2008 Das freut mich doch. Ebenfalls ein schönes Wochenende. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.