5232joe 10 Geschrieben 6. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2008 Hallo Boardgemeinde. Da wir jetzt einen Proxy bekommen habe ich mittels gpo eine richtlinie erstellt damit alle einen proxy eintrag bekommen. Das klappt auch. Meine Frage.: Was mache ich mit Aussendienst Mitarbeitern die einmal in der Firma sind(hier wird der proxy eintrag gebraucht). Wenn sie Extern unterwegs sind und sich über Vodafone Card ins Internet verbinden sollte der proxy eintrag ja nicht vorhanden sein. Kann ich das Irgendwo einstellen, Richtlinie im AD wär super. DANKE DANKE gruss hannes, Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 6. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2008 Was mache ich mit Aussendienst Mitarbeitern die einmal in der Firma sind(hier wird der proxy eintrag gebraucht). Wenn sie Extern unterwegs sind und sich über Vodafone Card ins Internet verbinden sollte der proxy eintrag ja nicht vorhanden sein. Kann ich das Irgendwo einstellen, Richtlinie im AD wär super. DANKE Nein, den Proxy kannst Du nur an oder ausschalten per GPO. Leider zieht nur extern keine GPO-Änderung, weil Du dort ja keine Verbindung zu einem DC hast und deshalb keine Gruppenrichtlinienänderung gezogen werden kann. Was Du als Lösung suchst, ist WPAD: .: Daniel Melanchthon :. : Automatische Proxykonfiguration (WPAD) Viel Spaß und Viel Erfolg! Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
5232joe 10 Geschrieben 27. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2008 Hallo Daniel Proxy wird über Konfigurationsskript "http://webproxy.xxx.local:9001/proxy.pac" abgewickelt. schönes WE, gruss hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
5232joe 10 Geschrieben 30. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 Hallo, Da wir einige User auch mit FIREFOX haben, meine Frage: Kann man den Proxy Eintrag auch über GPO eintragen, verteilen. DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 30. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 Da wir einige User auch mit FIREFOX haben, meine Frage: Tönt nach einem Kleinstunternehmen. Proxy-Autodetection mit wpad.domain und DHCP-Option einrichten und ein Infomail versenden ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
5232joe 10 Geschrieben 30. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 Hallo LukasB wie mans sieht, 384 XP Client 5 ESX darauf laufen 26 server w2k3. 5 Server zum teste am vmwarer server 6 physische server. etc.. andere haben sicher mehr. Schöne Tag, gruss hannes, Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 30. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 Off-Topic:Hallo Hannes,es wäre doch sehr gut wenn am Anfang eines Beitrages alle relevantenInformationen gepostet werden und nicht mitten im Verlauf nachgereicht werden ... :suspect:Bitte beherzige das für die Zukunft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
5232joe 10 Geschrieben 30. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 Hallo XP-FAN, Wurde gepeichert, gruss hannes, Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.