DCPanther 10 Geschrieben 6. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2008 Hallo zusammen Da ich im Script Bereich ein Neuling bin, hoffe ich, dass jemand von euch mir helfen kann. Ich brauche einen Script zum auslesen einer Dateigrösse welche dann in einem Text File abgespeichert werden soll. Habe schon verschiedenes ausprobiert und bleibe jedesmal beim Versuch in eine Text Datei zu schreiben hängen. Ein kleines Beispiel: Dim fso, file, Text, outputFile Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") Set file = fso.GetFile("C:\Program Files\Data\URU.mdb") Set Text = Text & "<br>Dateigrösse " & file.size & " Bytes" DateiInfo = Text Set outputfile = fso.OpenTextFile("C:\Program Files\Data\Dat.txt") outputFile.write Text outputFile.close oder Set objFSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") Set objFile = objFSO.GetFile("C:\Program Files\Data\URU.mdb") Wscript.Echo "Datenbankgrösse : " & objFile.Size & " " & "Bytes" Set f1 = fso.OpenTextFile("C:\Program Files\Data\Dat.txt") F1.write (" & objFile.Size & " " & "Bytes") Wahrscheinlich sind alle Versuche falsch und ihr habt viel bessere Lösungen. Bin für alles offen. Merci schon mal im voraus Chrigu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 6. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2008 Schon mal zwischendrin mit einfachen MsgBox Text überprüft, ob überhaupt was kommt? Evtl. Textdatei zum Schreiben öffnen: Const ForWriting = 2 Set f1 = fso.OpenTextFile("C:\Program Files\Data\Dat.txt",ForWriting,True) Infos hierzu: OpenTextFile Method Zitieren Link zu diesem Kommentar
mahn 10 Geschrieben 6. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2008 Hi! Hab eins von deinen Beispielen mal abgeändert, so funktioniert es. Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") Set objFile = fso.GetFile("datei.xyz") Wscript.Echo "Datenbankgrösse : " & objFile.Size & " " & "Bytes" Set f1 = fso.CreateTextFile("filesize.txt") f1.write(objFile.Size & " " & "Bytes") Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 6. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2008 Der Haken daran wäre, dass eine bestehende Textdatei überschrieben würde! Ich vermute einfach mal, der TO möchte in eine Datei mehrere Einträge machen. Dann wäre z.B. folgendes besser: Const ForAppending = 8 Set f1 = fso.OpenTextFile("C:\Program Files\Data\Dat.txt",ForAppending,True) Zitieren Link zu diesem Kommentar
DCPanther 10 Geschrieben 6. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2008 Möchte mich bei euch beiden herzlich bedanken. Ist genau das was ich gesucht habe. Grüsse aus der Schweiz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.