cgoetze 10 Geschrieben 6. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2008 Hi! Ich habe das Problem das die Netzwerkerkennung nicht Subnetzübergreifend funktioniert. Zugreifen kann ich zwar auf die Rechner in einem anderen Subnetz, aber diese tauchen eben nicht in der Netzwerkumgebung auf. Netzwerkerkennung ist auf allen Büchsen eingeschaltet, DNS läuft und ist okay, AD-Replikation und-Standorte sind eingerichtet, Firewalls deaktivieren bringt keine Änderung. Rechner sind alle erreichbar. Folgendes Szenario habe ich hier am laufen: -1 2k8 Domain-Controller im 192.168.0.0/24 Netz In diesem Subnetz laufen noch diverse andere Rechner/Server die nicht Miglied der Domäne sind. In der Netzwerkumgebung sehe ich aber nur einen 2k8-Member aus einer anderen Domäne. Clients, andere Server - nix zu sehen. -1 2k8 Domain-Controller (Betriebsmaster) im 192.168.4.0/24 Netz Steht alleine in diesem Subnetz, sieht nur sich selber -Clients (Vista & XP) im 192.168.2.0/24 Netz Sehen Clients aus der eigenen Domäne, aus der anderen Domäne nur teilweise. Hat vielleicht jmd. die zündende Idee? Mir sind dieselbigen nämlich langsam ausgegangen.... Viele Grüße Christiane Zitieren Link zu diesem Kommentar
FiB0 10 Geschrieben 6. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2008 Wie das Routing bei den Clients gesetzt?, Hast du WINS konfiguriert? Ich überlege gerade in wie weit das Probleme mit Broadcastgrenzen geben könnte... Zitieren Link zu diesem Kommentar
cgoetze 10 Geschrieben 9. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 Hi FiB0, routen tut hier eine Cisco ASA5520, WINS ist konfiguriert, LLTD-Antwortdienste sind auch per GPO aktiviert. Ich habe auch schon an Broadcastgrenzen gedacht, das passt aber nicht zu der Tatsache das einzelne Maschinen Subnetzübergreifend zu sehen sind. Vielleicht hast Du ja noch ne Idee... Viele Grüße Christiane Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.