Rudi56 10 Geschrieben 6. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2008 Hallo! Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem und bin schon ziemlich verzweifelt, weil ich bisher nirgends einen Tipp bekommen konnte und auch in der Firma kein Fachmann Rat weiß: Wenn ich von meinem zu Hause benutzten PC E-mails versende, können die Anhänge mal teilweise, mal gar nicht geöffnet werden. Es kommt dann der Hinweis, dass das Dokument nicht geöffnet werden kann, weil es teilweise beschädigt ist. Das war es vor dem Versand aber nicht. Wenn ich Dokumente als Anhang direkt z.B. über gmx versende, kann der Empfänger sie auch öffnen. An meinen E-mail-Programmen kann es aber nicht liegen. Ob ich outlook express oder Thunderbird benutze, welche e-mail-Konten ich nehme, die Probleme bleiben. Woran kann das liegen und wie kann das Problem behoben werden? Hat jemand eine Idee? Da ich ein ziemlicher PC-Laie bin, wäre ich - wenn möglich - für einfache und genaue Beschreibungen dankbar. Schönen Gruß Rudi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 6. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2008 An meinen E-mail-Programmen kann es aber nicht liegen. Ob ich outlook express oder Thunderbird benutze, welche e-mail-Konten ich nehme, die Probleme bleiben. Welche Sicherheitssoftware läuft ständig im Hintergrund? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudi56 10 Geschrieben 6. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2008 Hi Sunny! Bei mir läuft Norten Antivirus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudi56 10 Geschrieben 8. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2008 Hallo! Das hat sich jetzt bestätigt: Es liegt am Antivirusprogramm. Gibt es da irgendeine Möglichkeit der Korrektur, ohne dass die Funktion "Überprüfung der ausgehenden Nachrichten" ausgestellt wird? Schönen Gruß Rudi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 8. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2008 Das hat sich jetzt bestätigt: Es liegt am Antivirusprogramm. Gibt es da irgendeine Möglichkeit der Korrektur, ohne dass die Funktion "Überprüfung der ausgehenden Nachrichten" ausgestellt wird? Das solltest Du den Hersteller fragen oder gleich ein vernünftiges Produkt verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.