schusterharry 10 Geschrieben 7. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2008 mahlzeit... ich hab mal wieder ein Problem mit einem Befehlszeilentool...diesmal Imagex Ich will ein bestehendes Image mounten... ich geb folgendes ein: imagex /mountrw d:\remoteinstall\images\vista\mercury.wim 1 d:\mount Hab also unter d:\remoteinstall\images\vista ein selber erstelltes Image Namens mercury, die 1 soll jo die INstanz angeben, da dieses Images selber erstellt wurde sollte da auch nur eines enthalten sein... d:\mount ist der Ordner in dem das IMage dnn zur Verfügung stehen soll...diesen Ordner habe ich so wie gefordert vorher angelegt... So...als Antwort auf den Befehl erhalte ich die Meldung: " Die Anforderung wird nicht unterstützt " Hab das selbe auch mit dem Original install.wim versucht, es erscheint die selbe Meldung...Fazit: ich kann keine Images mounten und weis nicht wieso dem so ist...kann mir da jemand weiterhelfen? mfg harry – so..Lösung gefunden: Imagex /mountrw & "error mounting image the request is not supported" - Windows Deployment Das man ein Image nicht direkt vom Speicherort des WDS mounten kann sondern dieses zuerst exportieren muss....steht leider auch nicht wirklich irgendwo in meinen Büchern niedergeschrieben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.