Jump to content

imagex....Image mounten

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

mahlzeit...

ich hab mal wieder ein Problem mit einem Befehlszeilentool...diesmal Imagex

Ich will ein bestehendes Image mounten...

ich geb folgendes ein:

imagex /mountrw d:\remoteinstall\images\vista\mercury.wim 1 d:\mount

Hab also unter d:\remoteinstall\images\vista ein selber erstelltes Image Namens mercury, die 1 soll jo die INstanz angeben, da dieses Images selber erstellt wurde sollte da auch nur eines enthalten sein...

d:\mount ist der Ordner in dem das IMage dnn zur Verfügung stehen soll...diesen Ordner habe ich so wie gefordert vorher angelegt...

So...als Antwort auf den Befehl erhalte ich die Meldung:

" Die Anforderung wird nicht unterstützt "

Hab das selbe auch mit dem Original install.wim versucht, es erscheint die selbe Meldung...Fazit: ich kann keine Images mounten und weis nicht wieso dem so ist...kann mir da jemand weiterhelfen?

mfg

harry

so..Lösung gefunden: Imagex /mountrw & "error mounting image the request is not supported" - Windows Deployment

Das man ein Image nicht direkt vom Speicherort des WDS mounten kann sondern dieses zuerst exportieren muss....steht leider auch nicht wirklich irgendwo in meinen Büchern niedergeschrieben

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...