Parkesel 10 Geschrieben 7. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2008 Hallo Leute Habe ein Problem mit einen Citrix Terminal server. Dieser Server verweigert spontan den Zugriff. Es ist ein Server 2003 Stanmdard R2. Sobald dieses Problem auftritt kan ich vom DC aus den citrix Terminalserver zwar anpingen es funktioniert aber kein \\citrix bzw mstsc mehr. Ich muss den server dann immer über ILO neu starten. Kennt jemand dieses Problem? Der Server ist ein ML 350 g5 Ich werde nun Firmware update, Windows Update driver update drüber installieren. Dachte nur vieleicht hat ja noch jemand dieses Problem. Vielen dank schones WE Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 7. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2008 Siehst du was im Eventlog? Wieviele User arbeiten auf der Kiste? Evtl. ein Ressourcenproblem weils eine 32bit Kiste ist: Ask the Performance Team : Memory Management - Understanding Pool Resources Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 7. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2008 Wir haben auch manchmal das Problem mit unserem Citrix. Ich verbinde mich dann mit PcAnywhere auf die Kiste. Start->Ausführen-> "Change logon /enable" Danach geht es wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Parkesel 10 Geschrieben 7. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2008 Hallo Leute Danke für die schnelle Antwort. @LucasB nein ressource glaub ich nicht arbeiten nur 5 Leute drauf. @Rudman hast du dann die selben symptome wie ich? kein \\smb kein mstsc? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 7. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2008 Hast du ausreichend Terminalserver CALs? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Parkesel 10 Geschrieben 7. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2008 Hallo Ja das sollte passen sind 10 per "User" Lizensen drinn. Wieso macht er wegen zuwenig lizensen solche scherze? das kein smb \\ mehr geht kein zugriff uerb computerverwaltung? Danke Leute Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 8. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2008 Hallo Ja das sollte passen sind 10 per "User" Lizensen drinn. Wieso macht er wegen zuwenig lizensen solche scherze? das kein smb \\ mehr geht kein zugriff uerb computerverwaltung? Danke Leute Nein, Netzzugriff auf die Kiste geht dann trotzdem. Ich würde mal schauen, welches Hotfixlevel der Server bezüglich des Presentation Servers hat. Gibt einige bekannte Probleme, die derart komisches Verhalten verursachen können. Welche PS Version hast Du im Einsatz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Parkesel 10 Geschrieben 10. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Hallo Wolke Version access esential 2.0 (kleine 4.5 standard) Danke Bin Grade bei Rollup rauf bügeln Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.