phoenixz 10 Geschrieben 8. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2008 Hallo, ich verwalte über einen SBS 2003 Exchange Server die Mails einer Domain "meinedomain.de", die über POP/SMTP abgerufen bzw. versendet werden (TURN after authentication). Gibt es in Exchange die Möglichkeit einer Option, die der bekannten "Leave Mail on Server" nahe käme? Mein Chef ist ziemlich viel unterwegs und er hat sich an den lokalen Abruf seiner Outlook-Mails gewöhnt (also er ruft bislang die Mails redundant über POP3 ab)... Falls das nicht möglich sein sollte: Gibt es eine einfache Alternative für einen absolut technophoben Chef? Herzliche Grüße und besten Dank im Voraus! Pino Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2008 Hallo. Gibt es in Exchange die Möglichkeit einer Option, die der bekannten "Leave Mail on Server" nahe käme? Nein, nicht mit dem POP3 Connector der mit dem SBS mitgeleifert wird. Ein 3rd Party Produkt wäre der POPBeamer von DataEnter's Utilites for Microsoft Exchange Mein Chef ist ziemlich viel unterwegs und er hat sich an den lokalen Abruf seiner Outlook-Mails gewöhnt Dazu gibt es beim Exchange die Funktion RPC ober HTTPS also er ruft bislang die Mails redundant über POP3 ab Das ist die schlechteste Lösung überhaupt. Gibt es eine einfache Alternative für einen absolut technophoben Chef? RPC ober HTTPS wie scon beschrieben. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.