WarriorHell 10 Geschrieben 9. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 Hallo, seit einiger Zeit geht Outlook webaccess nicht mehr. Wenn man den Exchange in der Form http://192.168.123.1/exchange aufruft kommt Fehler Http 500. Ich meine der Fehler kam seit ich die neuste Version von Dell Openmanage installieren wollte, was aber nicht klappt und ich nun wieder die vorletzte build verwende.(Dies nur zur Info) Jemand eineIdee wie ich OWA wieder ans Laufen bekomme Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 9. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 Hi, ich vermute das Problem liegt in Deiner Standardwebsite (IIS). Läuft diese noch? Fehlermeldung "HTTP 500 - Interner Serverfehler" bei Verwendung von Outlook Web Access zum Aufbauen einer Verbindung zu Ihrem Microsoft Exchange Server 2003-Postfach Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
WarriorHell 10 Geschrieben 9. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 sorry wie stell ich das fest, hab einiges am sbs nicht in Betrieb bzw. nutze es nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 9. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 Start -> Verwaltung -> Internetinformationsdienste-Manager -> Websites -> Standardwebsite Ist diese geXt? Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
WarriorHell 10 Geschrieben 9. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 so sieht das momentan aus, sorry was meinst du mit gext?(also weiß schon was gext bedeutet, aber in diesem Zusammenhang) ImageShack - Hosting :: iisfz3.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 9. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 ...aber in diesme Zusammenhang Beendet :) (Läuft ja aber) Läuft die SMEX-Website evtl. auch auf Port 80? Eigenschaften -> Website -> TCP-Port Zitieren Link zu diesem Kommentar
WarriorHell 10 Geschrieben 9. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 das ist der trend micro scanmail email scanner Läuft auf Port 16372 Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 9. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 OK, wusst ich nicht :( In den Eigenschaften der Standardwebsite steht da bei Website die IP-Adresse des Servers drin oder "keine zugewiesen"? Unterhalb der Standardwebsite bei Exadmin, Exchange, Exchange-Web steht da unter Virtuelle-Verzeichnis ganz unten unter Anwendungspool "ExchangeApplicationPool"? Unter Anwendungspool -> steht da in den Eigenschaften des "ExchangeApplicationPool" unter Identität "Lokales System"? Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
WarriorHell 10 Geschrieben 9. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 Danke erst einmal für deine Hilfe, wäre klasse wnen das wieder läuft In den Eigenschaften der Standardwebsite steht da bei Website die IP-Adresse des Servers drin oder "keine zugewiesen"? Stand keine zugwiesen drin, hab es auf 192.168.123.1 geändert Unterhalb der Standardwebsite bei Exadmin, Exchange, Exchange-Web steht da unter Virtuelle-Verzeichnis ganz unten unter Anwendungspool "ExchangeApplicationPool"? Das hatte ich schon an Hand dieser Anleitung gemacht: Fehlermeldung "HTTP 500 - Interner Serverfehler" bei Verwendung von Outlook Web Access zum Aufbauen einer Verbindung zu Ihrem Microsoft Exchange Server 2003-Postfach Unter Anwendungspool -> steht da in den Eigenschaften des "ExchangeApplicationPool" unter Identität "Lokales System"? Hmm das finde ich gar nicht hmmm, hast du eventuell einen Screenshot für mich? Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 9. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 Hmm das finde ich gar nicht hmmm Wenn Du im IIS bist siehst Du doch unterhalb Deines Servers Anwendungspools Websites Webdiensteerweiterungen Was steht da unterhalb von Anwendungspools? Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
WarriorHell 10 Geschrieben 11. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 ok, start von OWA mittels http://serverip/exchange geht ja nicht aber was geht ist http:// serverip und dann auf remote webarbeitsplatz und dann firmen email lesen geht Jemand eine Idee warum das dann geht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
forschi 10 Geschrieben 2. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 Ich hatte hier gerade ein ähnliches Problem: Nach der Neuinstallation des Companyweb ging OWA nicht mehr. Das Problem war hier wohl die fehlende Verknüpfung zum Anwendunspool (siehe Beitrag von twiki). Geholfen hat dann: Rechtsklick auf Exchange (unterhalb der standardwebsite)->eigenschaften Unter "Virtuelles Verzeichnist" ganz unten auf "Erstellen" klicken und "ExchangeApplicationPool" auswählen. Danach dann noch die Standardwebseite neu starten, dann war der Zugriff wieder möglich. Du dürftest allerdings ein anderes Problem haben, wenn der Zugriff über Umwege funktioniert. Bei uns kam die Anfrage gar nicht bis zum Exchange durch, was dann natürlich auch zu einer Fehlermeldung im Browser führt. Grüße forschi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.